FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010

KREISKLASSE C


Spfr. Grande-K. – BSSV IV 6-6

Pries mit Fünferpack, Stöwe und Winkler verletzt. Ein teures Unentschieden für den designierten Meister. Im letzten Auswärtsspiel der Saison traf man sich zum Spitzenspiel in Grande. Die Vierte wollte natürlich auch dieses Spiel für sich entscheiden und begann sehr konzentriert, obwohl Tags zuvor schon für die Meisterfeier geübt wurde. Christian Pries konnte seine Farben früh in Front bringen (4.). Nachdem Kapitän Stöwe bereits nach zehn Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, nahm Ralf Nissen seine Position ein. Der BSSV besaß zwar weitere Chancen, seine Führung auszubauen, doch der Gastgeber konnte mittels Doppelschlag in Führung gehen. Ein fragwürdiger Freistoß aus 16m und eine direkt verwandelte Ecke (ach Nobbi :-)) sorgten für den Trendwechsel und Stimmungswechsel bei Libero Winkler. Plötzlich lief bei dem Tabellenführer nichts mehr zusammen und man wurde weitere zweimal ausgekontert und es stand 1:4. Pries konnte erneut verkürzen, doch die Defensivabteilung nahm sich an diesem Wochenende so viele Auszeiten, wie bisher in der ganzen Saison. So ging es mit 2:5 in die Halbzeit.


Nachdem Winkler seinen Unmut rausgelassen hatte und sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, konnte es voller Tatendrang in die zweien 45 Minuten gehen. Der BSSV agierte fortan noch offensiver, hinten musste man aber stets wach bleiben, da die Konter der Gastgeber stets gefährlich blieben. Pries konnte mit einem weiteren Dreierpack zum zwischenzeitlichen 5:5 ausgleichen, ehe sich der nächste Akteur verletzte. Wir schreiben die 70. Spielminute, als sich Interimskapitän Winkler bei einem Zusammenstoß verletzte. Augenzeugen berichten, dass er nach dem Zusammenprall wie beim Wrestling durch die Luft geschleudert ist und wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegen geblieben ist. Nach kurzer Zeit konnte er das Spiel jedoch angeschlagen fortsetzen, da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Nach dem 5:5 schaltete die Vierte unverständlicherweise ein paar Gänge zurück und der Gastgeber kam wieder besser ins Spiel. Die Folge war das 6:5 nach einer feinen Einzelleistung und fairem Begleitschutz von 3 BSSVern. Die Vierte steckte jedoch nicht auf und konnte durch Junior zum verdienten 6:6 ausgleichen.


Fazit: Durch eine gute kämpferische zweite Hälfte und einen gut aufgelegten "Roooooooneyyy" kann die Vierte einen Punkt retten. Für das letzte Spiel wird wohl Abräumer Timo Stöwe ausfallen, der sich eine schwere Bänderdehnung zugezogen hat. Fraglich ist der Einsatz von Spielertrainer Winkler, der nach dem Zusammenprall und dem späteren Essen beim Griechen über Kopfschmerzen geklagt hat und in der Nacht zu Montag das Krankenhaus aufgesucht hat. Diagnose: Gehirnerschütterung und Prellung der Hals- und Nackenmuskulatur.