FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010


TSV Bargteheide – Oldenburger SV 3:0 (1:0)


Nach sieben sieglosen Spielen (fünf Niederlagen) konnte der TSV endlich wieder überzeugen und gewann auch in der Höhe verdient. „Das war heute äußerst wichtig, die Mannschaft brauchte endlich wieder ein positives Erlebnis. Ich hoffe, dies war die Wende“, bilanzierte TSV-Trainer Ralf Barkmann sichtlich zufrieden und erleichtert. Mann des Tages „Am Volkspark“ wurde der dreifache Torschütze David Inden. Die erste große Möglichkeit (4.) konnte der Stürmer noch nicht nutzen, dann aber war er von der OSV-Defensive nicht mehr zu stoppen. Nach einem Pass von Kevin Ihns traf Inden (27.) in das lange Eck zur Führung. Der Treffer gab den Hausherren Sicherheit, sie boten auch weiterhin spielerisch eine gute Leistung. Die Ostholsteiner waren lediglich durch Standartsituationen gefährlich, die Andre Phillip aber stets entschärfte. In der 69. Minute fiel dann die Entscheidung. Inden schnappte sich an der Mittellinie den Ball, tanzte seine Gegenspieler aus und ließ auch Marcel Heisler keine Chance. Seine starke Leistung krönte er in der 78. Minute mit dem dritten Treffer, als er einen Fehlpass aufnahm und überlegt über den Keeper lupfte.


Bargteheide: Phillip – Kukanda, Strusch, Westphal, Steffen – Ihns, Fürstenberg, Lühmann, Teichmann (65. Witzke), Heinz (87. Eggers) – Inden (84. Stiller).


OSV: Heisler – Brandt, (75. Emmrich), Hasler, Sager, Petyrek – Nielsen, Buck, Wenn, Prvetica (71. Claus) – Markmann, Lammert.