FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010


VfL Oldesloe – Eutin 08 0:3 (0:1)


Mit der 16. Saisonniederlage schlittern die Travestädter immer weiter in den Abstiegssumpf. Nur einen Punkt verbuchte die Baasch-Elf aus den letzten sechs Spielen, auch gegen Eutin gab es keine Wende. Eutin hingegen stoppte die kurze Schwächephase in der Fremde (zwei Niederlagen) und gewann hoch verdient. Die Eutiner „Notelf“, Spielertrainer Lars Callsen hatte nur 12 Spieler zur Verfügung, übernahm schnell das Kommando, hatte in der Defensive gegen eine schwache VfL-Offensive nur wenige Probleme. Lohn der Überlegenheit war der Führungstreffer von Jan Savcenko (43.), Felix Ahlers bereitete mustergültig vor. Auch nach dem Wechsel änderte sich an der Eutiner Spielweise nichts und ließ die böse Pleite gegen Moisling (1:5) fast vergessen. In der Schlussphase war es wiederum der gut aufgelegte Savcenko (84., 86.), der mit seinem Dreierpack für freudige Gesichter bei Callsen sorgte.


Oldesloe: Ave – Arndt, Bajrami, K. Fischer (85. Kasten) – Baasch (39. Osmani), Espe, T. Fischer, Jobmann, Wriedt – Kunze, Duncenko.


Eutin: Kordts – Callsen, Rave, Fortmann, N. Riemann, Brunner, Savcenko, Ahlers, F. Riemann, Bork, Meyer.