FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Gudow – AKM Lübeck 1-1


Am Sonntag kamen die Alleviten aus Lübeck auf den Segrahner Berg. AKM war bis dahin auf dem 3. Tabellenplatz und wohl eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga. Somit stellte M. Burmeister seine Elf darauf ein, den Spielfluss der Lübecker zu unterbinden und selbst mit schnellen Vorstößen zu versuchen, Ihnen den Schneid ab zu kaufen! Dies sollte in der ersten Hälfte auch genau so umgesetzt werden. Das Mittefeld um N. Krogmann herum und der Angriff mit Leader T. Tegge störte AKM schon früh im Spielaufbau. Der TSV zwang den Gegner so zu langen Bällen in die Tiefe. Hier standen J. Ulrich und Co meist gut am Mann und zeigten ihren Gegenspieler in sauberen Zweikämpfen, wer Herr auf dem Berg ist. Die ersten guten Angriffe gehörten folglich den Schwarz-Weißen; M. Keune und M. Borowskli umspielten ein ums andere Mal ihre Gegenspieler und brachten den Ball gefährlich vor das Tor, jedoch konnten weder T. Tegge noch J. Ehrhardt den Ball im Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite gab es 4-5 Eckbälle für AKM, die jedoch nicht für entsprechende Gefahr sorgen sollten. Kurz vor der Pause wurde die Gudower Abwehr dann doch einmal überrannt und ein Querpass landetet in B. Kamp-Dupslaff, dieser wurde ihm zwar noch weg gespitzelt, aber der sehr gute Schiedsrichter hatte alles richtig gesehen und entschied auf Freistoß.


In Abschnitt zwei kamen die Jungs vom TSV zu einfacheren Chancen, weil AKM mehr investierte und sich daraus Konterchancen ergaben. Die Gäste scheiterten mit einem satten Schuss am Querbalken. Auf der Gegenseite endlich eine erfolgreiche Standartsituation. N. Krogmann wurde 20 Meter vorm 16er gelegt und M. Borowski nagelte die Kugel aufs Tor, der Gästetorwart konnte nur abprallen lassen und M. Keune schob zum 1:0 ein. Das erstes Saisontor für ihn und er wurde gleich unter einer Traube von jubelten Spielern begraben. AKM erhöhte nochmals den Druck und drang den TSV immer tiefer in die eigene Hälfte. B. Kamp-Dupslaff und M. Müller verhinderten den Ausgleich. In der 65. Min die größte Chance, um alles klar zu machen. T. Tegge lief allein auf den Gäste-Keeper zu und versucht auf den völlig freistehenden J. Ehrhardt ab zu legen, jedoch kullerte der Ball an Tor und Mitspieler vorbei ins Aus. Schade Schade. AKM nutzte diese schwächere Phase zum Ausgleich, aus gut 20 Metern zog der eingewechselte Berisha ab und traf zum verdienten Ausgleich! Fazit: Gegen den Dritten der Tabellen ein gutes Ergebnis! Am Wochenende in Travemünde sollte aber ein Dreier her, um sich weiter nach oben zu orientieren!


Gudow: Bastian Kamp-Dupslaff – Steffan Hack, Jan Ulrich, Christian Behrendt, Michael Müller – Maurice Borowski, Nils Krogmann (ab 85. Min S.Diekert), Jan Scherp , Mario Keune, Torsten Tegge (ab 70. Min Sven Niemann) – Jens Ehrhardt.