FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


Fortuna St. Jürgen – SG Wentorf/Schönberg 1-2


Leider verlief unser 3.Heimspiel der Saison auch nicht viel besser als die letzten Spiele. Wir fingen in der 1.Halbzeit zwar ordentlich an und setzten unsere Gäste unter Druck, so dass sich auch die ein oder andere Chance für uns ergab, aber ohne Erfolg. Lars Nörenberg hatte die größte Chance nach einer schönen Ballstafette durch das Mittelfeld, doch er scheiterte am schon fast liegenden Keeper der SG. Wir spielten weiter überlegen und gestalteten unser Spiel sehr vielseitig. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Lars Nörenberg der seinem Gegenspieler entwischte und den Torwart diesmal geschickt überlupfte und zum verdienten 1:0 traf. Halbzeit!


Zum Anpfiff der zweiten Hälfte kamen für Thomas Fränkler und Hannes Lederhose mit Peter Bär und Henning Jäger zwei Offensivkräfte, die unser Spiel weiter beleben sollten. Die ersten fünf Minuten waren die Hausherren noch auf dem Platz und versuchten das Spiel weiterhin zu kontrollieren. Dann wurde nochmals gewechselt für den verletzten Timo Nippert kam Patrick Calic ins Spiel. Und ab diesem Moment fingen wir an um Gegentore zu betteln. Egal was wir machten, wir bekamen den Ball kaum über die Mittellinie, um mal Entlastung für alle zu schaffen. Fortuna gab’s nicht mehr und so mussten wir zwei Gegentore hinnehmen und uns zumindest in der zweiten Halbzeit KAMPFLOS geschlagen geben. Einfach unglaublich!!! Das Resümee des Spiels ist: Man darf einfach nicht aufhören nach 45 Minuten Fußball zu spielen. Denn gegen den heutigen Gegner aus Lauenburg waren drei Punkte drin. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit und der unterirdischen Vorstellung unsererseits geht der Sieg verdient an unseren Gast.

Fortuna: Dirk Brestel, Jonas Heuer, Thorsten Luck, Steffen Reichenauer, Manuel Spohnholtz, Dag Ennenga, Hannes Lederhose (46´ Henning Jäger), Mario Hallmann, Thomas Fränkler (46´Peter Bär), Lars Nörenberg, Timo Nippert (52´Patrick Calic).