FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


FC Dornbreite II – Ratzeburger SV 8-2


Am letzten Samstag reiste die Mannschaft des Ratzeburger SV zum FC Dornbreite II nach Lübeck. Es sollten endlich die Schreckenswochen vorbei gehen und endlich etwas Positives erspielt werden. Leider ging auch der fünfte Versuch, Punkte zu holen, gründlich in die Hose und man musste mit 2:8 wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bereits nach 6 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. In diesen Szenen sah man deutlich, dass die Mannschaft noch gar nicht auf dem Platz war. Aber sie kämpfte sich zurück. In der 10. Minute war es Jan Weluda, der mit einem Freistoß aus 22 Metern den Anschlusstreffer erzielte. Doch postwendend trafen die Lübecker zum 3:1. In der 18. Minute wiederum Hoffnung auf Ratzeburger Seite. Erneut konnte Jan Weluda, nach tollem Pass von Mike Kamischke, das Anschlusstor zum 2:3 erzielen. Und wieder dauerte es nur vier Minuten, bis der nächste Fehler auf sich Warten ließ und es hieß 4:2. Der 5:2-Pausenstand musste man nach einer Ecke hinnehmen, so deutete sich schon zur Halbzeitpause ein Debakel an. Nach dem Wechsel machte man es dann etwas besser und es mussten "nur" noch drei Treffer hingenommen werden.


Fazit: Die Mannschaft muss jetzt zusammenrücken und endlich eine Reaktion zeigen. Es muss einfach mal das Grundlegende abgerufen werden und einfach Fußball gespielt werden. Von 8 Gegentoren 6(!) leichte individuelle Fehler, sind in einem Spiel einfach nicht zu kompensieren. Also Jungs, Kopf hoch, hart im Training arbeiten und zuhören! Hoffen wir, dass der Knoten beim nächsten Spiel in Kücknitz platzt. Also, auf geht´s…