FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010



SV Müssen – Möllner SV 2-1


Müssen siegt in der Lagune nicht ganz unverdient mit 2:1. Vor dem Spiel hat man sich vorgenommen wie in Schnakenbek in der 2ten Hälfte zu fighten. Ausgenommen die letzten 5.Minuten!!! Man wollte hinten endlich sicher stehen und vorne die Chancen zur Abwechslung mal nutzen. Das Spiel begann auf Augenhöhe, so dass man überhaupt nicht bemerkte, wer in der oberen Hälfte und wer in der unteren Hälfte der Tabelle steht. Die großen Chancen blieben anfangs aus. Mölln versuchte mit einem sicheren Passspiel sich Chancen zu erarbeiten. Müssen zog sich etwas zurück und stieß immer wieder in die löchrige Abwehr der Gäste. Außer ein paar Torschussversuche passierte eine halbe Stunde nichts. Dann setzte sich Kim Eggert außen durch und Flankte in die Mitte auf Henrik Hanck, welcher von hinten gestoßen wurde und es gab folgerichtig Elfmeter. Diesen schob, zum dritten Mal in dieser Saison, Jan Nicolaus sicher ein. Bereits 1.Minute später ein Konter der Hausherren. Nach einem Pass in die Tiefe startete Kevin Son und schob den Ball nach über 500 torlosen Minuten zum 2:0 ein. Vor der Pause passierte dann nichts mehr.


In der Möllner Kabine ging es hoch her. Mölln versuchte jetzt natürlich richtig Gas zu geben und wechselte den 2-Meter Stürmer ein. In der 2ten Halbzeit spielte Mölln komplett mit langen hohen Bällen und vielen Flanken. Nach nicht einmal 5 Minuten in der 2ten Halbzeit fiel das Tor für Mölln. Nach einem verunglückten Ball von Christian Hase an der Außenlinie wurde der Stürmer in der Mitte frei gespielt und drang in den Strafraum ein. Beim ersten Schuss scheiterte dieser aber an Förster. Der Ball sprang in die Mitte, wo natürlich ein Möllner seelenruhig den Treffer markieren konnte. Immer diese zweiten Bälle. Kurz nach dem Anstoß hätte das 3:1 fallen müssen. Henrik Hanck ging auf und davon. Aber frei vor dem Tor schoss er vorbei. Mölln drückte und Müssen konterte. Aber es sprang bei beiden Teams nur kleiner Torchancen heraus. 10 Minuten vor dem Ende konnte ein Möllner aus 7 Metern noch an die Oberkante der Latte köpfen. Kurz vor dem Ende holte sich Orhan Avci nach einem Fehlverhalten noch die Gelb-Rote Karte ab. Das war es dann. Endlich 3 Punkte im Sack. Auch die taktischen Umstellungen von Trainer Markus Menzel haben sich heute gelohnt. Dabei darf heute kein Spieler ausgenommen werden, da alle 14 Spieler zusammen den Sieg errungen haben. Nächste Woche geht es gegen Steinhorst. Auch da könnte man mit einem Punkt gut leben.



Auf Grund einer aus Möllner Sicht desolaten ersten Halbzeit verliert man gegen den bis dato Vorletzten - SV Müssen - mit 2:1. Mit der letzten Heimspielniederlage gegen den SV Steinhorst im Gepäck zählte für Mölln nur ein Sieg. Dies war anfangs jedoch weniger Ansporn als Anlass zur Nervosität. Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen; spielerische Klasse suchte man vergebens. Einer der wenigen hart geführten Zweikämpfe führte dann zu einem Elfmeter. Linus Schwarz gibt seinem Gegenspieler einen Stoß. Dieser nimmt die Einladung an und lässt sich fallen. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß, den die Gastgeber zur 1:0 Führung verwandeln. Nun völlig von der Rolle, kassiert Mölln wenig später durch einen Konter das zweite Gegentor. So ging es mit einem bitteren 2:0 Rückstand in die Kabine.


In Durchgang zwei waren die Möllner dann um Wiedergutmachung bemüht. Marko Glas schaffte sogar nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Gäste waren jetzt kaum wieder zu erkennen, und es entwickelte sich im folgenden Verlauf ein Spiel auf ein Tor: das der Müssener. Trotz bester Tormöglichkeiten gelingt es der Möllner Offensive nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. So bleibt es trotz einer besseren zweiten Halbzeit bei dem Spielstand von 2:1.


Mölln: Hering – Martens, Koßyk, Grube, Schwarz - Lieck, Berte, Glas, Sykora, Grupe – Rodenhagen.


Müssen: Förster - Hase - Brandt - Grade - Buß - Nicolaus - Eggert - Brüggmann - Hanck - Lehnhardt - Son - Avci - Wittenberg - Schering