FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


GW Siebenbäumen II - BSSV III 6-5 (3-1)


Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gelingt kein Punktgewinn trotz 5 geschossener Tore! Beim Auswärtsspiel in Siebenbäumen, die man in der Vorsaison zweimal schlagen konnte, wollte man die positiven Ansätze vom Spiel gegen Gudow fortführen und endlich den ersten Saisonsieg einfahren! Leider musste die Mannschaft schon vor dem Spiel die ersten Dämpfer einstecken: Torwart Simon Reinfelder wurde spontan in die Zweite berufen, ein Spieler sagte morgens um 10 Uhr unbegründet ab, ein weiterer meldete sich erst gar nicht und so fuhr man statt mit 14 Mann nur mit 12 Mann nach Siebenbäumen. Nachdem sich Alessandro Riccobono nach 30 Minuten verletzte, war man wieder auf die bei Auswärtsspielen der Dritten obligatorischen 11 Mann geschrumpft.


Das Spiel begann für den BSSV eigentlich recht gut bis die Hausherren mit zwei langen Bällen nach 25 Minuten plötzlich 2-0 führten. Christian Petry verkürzte zwar, musste aber noch vor der Halbzeit das 1-3 mit ansehen. In Halbzeit zwei begann der BSSV wieder druckvoll, fing sich allerdings früh das 1-4, wieder nach einem langen Ball. Petry schoss nach weiterer Drangphase sein zweites Tor, doch nun konnte Siebenbäumen einen Patzer des Torwarts, dem kein Vorwurf zu machen ist, zum 2-5 nutzen. Der BSSV kämpfte weiter, vergab viele Chancen, konnte sich aber trotzdem durch zwei weitere Treffer von Petry auf 5-4 herantasten, ehe Siebenbäumen wieder einmal die BSSV-Abwehr überrumpelte und das vorentscheidene 6-4 erzielte. In der Schlussphase agierte der BSSV zu hektisch, sodass nur noch der Anschlusstreffer erzielt werden konnte.


FAZIT: Sicherlich ist die Niederlage auch auf die Torwartentscheidung von Betreuer Andreas Tolle zurückzuführen, der einen Feldspieler im Tor aufstellte, doch bei sechs Gegentoren muss sich auch die Mannschaft hinterfragen. Glücklicherweise folgt nun wieder ein Heimspiel, bei dem man sicherlich auf mehr als 11 Spieler zurückgreifen kann (wenn denn einige Spieler wieder Lust haben zu den Spielen zu erscheinen).