FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


BSSV – Sereetzer SV 2:3 (2:3)


Nach einer spannenden und interessanten Partie gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Ronny Tetzlaff ließ nach drei Minuten die erste Chance des SSV liegen, viele weitere sollten jedoch folgen. Die Musik machte zunächst der BSSV. Bastian Tolle bediente Thore Kuchlenz (17.), der zur Führung abschloss. Nachdem Christian Casper das 2:0 vergab, war es Steven Gleu (30.) nach Vorlage von Silvio Schuster vorbehalten, den zweiten Treffer zu erzielen. Dann endlich beteiligten sich auch die Gäste wieder am Spielgeschehen, sehr zum Leidwesen der Gastgeber. Denn die Elf von Heinz Menke trumpfte jetzt richtig auf. Binnen fünfzehn Minuten drehten sie die Partie. Zunächst konnte Pascal Nowitzki (33.) freistehend zum 1:3 verkürzen, dann schloss Axel Junker (35.) einen mustergültigen Konter zum Ausgleich ab. Das 3:2 durch Tetzlaff (41.) löste bei Büchens Trainer Henning Meins dann nur noch ungläubiges Kopfschütteln aus. „Nach dem 2:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt, haben nur noch reagiert. Die anschließenden Warnsignale wurden nicht erhört, so steht man am Ende mit leeren Händen da. Auch hatte Seeretz ein klares Chancenplus“.



Da unser Heimspiel am letzten Wochenende aufgrund der heftigen Regenfälle in und um Sereetz nicht stattfinden konnte, standen wir am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Büchen-S. aufgrund der Tabellensituation doch schon unter einem gehörigen Druck. Unser Gegner ging mit der Empfehlung von 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen in die Partie... Ziel war es, die Defensive stark zu machen und kein Gegentor zuzulassen. Unser Vorhaben gelang auch. Wir standen gut und konnten unsererseits immer wieder Nadelstiche setzen. Die Rückwärtsbewegung stimmte. Die ersten Torchancen lagen bei uns. Trotzdem, aus dem nichts plötzlich mit dem ersten Schuss auf unser Tor in der 21. Min. das 0:1. Zwei Min. später parierte Vincent P., der den beruflich verhinderten Alex C. souverän vertrat, glänzend und verhinderte das 0:2. Wir erhöhten den Druck und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Das Tor erzielte aber wieder der Gastgeber in der 30. Min. mit seinem dritten Torschuss.


Wir, außerhalb des Spielfeldes, waren konsterniert. Die Mannschaft aber war wütend und nahm den Gegner in den nächsten 11 Minuten förmlich auseinander. Calli N., Axel J. und Tetze erzielten die Tore und so ging es mit einer Führung in die Halbzeitpause. Damit hatte 15 Min. zuvor niemand gerechnet. Hierbei wurde noch nicht einmal jede Chance genutzt... Es war schon eine denkwürdige 1. Halbzeit.


Jeder war überzeugt, dass die Partie mit diesem Ergebnis nicht zu Ende gehen würde. Um es vorwegzunehmen, tat sie aber doch. Wir spielten jetzt sehr konzentriert in der Defensive und ließen kaum Chancen zu. Unsere Angriffe dagegen, waren immer wieder gefährlich. Leider fanden sie nicht das Ziel. Auch Nikolai A., der aus der A-Jugend mit dabei war, hatte mit seinem ersten Ballkontakt eine gute Möglichkeit. Auch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Egal, wir hatten die drei Punkte im Sack. Und dies aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Es gab keinen Ausfall. Jeder war für den anderen da und niemand war sich zu schade, "Drecksarbeit" zu verrichten. Diese Tatsache stimmt mich zuversichtlich.


BSSV: Behnke – Nitsch, Kokartis, Hamann (68. Möhrmann), Gleu, Kuchlenz, M. Hahn (87. Sievert), Tolle, Schuster, Schleede (76. A. Hahn), Casper.


Sereetz: Pape – Ullrich, Ahrens, Bätge (68. Andre), Strunck, Tetzlaff (76. Al), Schefer, Jahrling, Nowitzki (87. Mendig), Boye, Junker.