FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010


Krummesser SV – BSSV III 10:0 (2:0)


Pfosten!!! In der 1. Minute des Spiels. C. Ciulla setzt sich auf der rechten Seite ab und versucht, den Ball am Torhüter vorbei zu schieben. Nun ist es nicht so , dass in einem Fußballspiel ein Pfostenschuss gleichbedeutend mit einem schlechten Ohmen ist, aber nach der Chancenverwertung des letzten Spiels hat ein Pfostenschuss nun doch einen zumindest seltsamen Beigeschmack. Immerhin setzte dieser Schuss die Spielrichtung fest. BSSV III wehrte tapfer die Angriffe der Kornbrenner ab. In der 20 Minute passt C. Ciulla in den Lauf von L. Schröter der den Ball durch die Beine des Torwartes schießt und das 1:0 markiert. Nun war zwar die Führung erzielt, aber der Ball wollte nicht so recht in die für ihn vorgesehenen Auffanggeräte gebracht werden. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff steckt J. Sternberg auf L. Schröter durch der wiederholt frei vor dem Torwart stand, dieses mal aber ganz uneigennützig auf den mitgelaufenen T. Kreutzfeldt ablegt und das 2:0 erzielen lässt. Die 2:0 Führung zur Halbzeitpause war nicht zufrieden stellend obwohl der Gegner bis dato keine nennenswerte Chance herausgespielt hatte.


Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel wie in der vorangegangenen Halbzeit. Viel Druck auf das gegnerische Tor, aber ohne zählbaren Erfolg. Ganze 20 Minuten mussten die Zuschauer auf einen weiteren Treffer warten. In der 64. Minute endete ein schnelles Passspiel von J. Sandow bei P. Pilarski, der den Ball überlegt von halbrechts in der linken Ecke versenkte. 3:0. Dieser Treffer wirkte wie ein Korkenzieher und öffnete das Tor der Gäste für die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Büchen hatte sich bis dato sehr aufopfernd gewehrt aber letzten Endes mussten sie den Anstrengungen Tribut zollen und konnten nicht mehr aufhalten was ab der 64. Minute geschah. Innerhalb von 24 Minuten erzielte Krummesse 7 Tore. In der 66. Minute flankt P. Pilarski einen Freistoß auf den 2. Pfosten auf L. Schröter, der den Ball auf M. Koß ablegt. 4:0. In der 67. Minute dringt M. Koß mit viel Tempo in den Strafraum ein und wird durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelt T. Schlichting souverän. 5:0. Weiter ging es dann in der 75. Minute. C. Ciulla spielt ein Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Der Keeper greift vorbei und L. Schröter hatte sich in die richtige Position geschlichen um den Ball per Kopf zu verwandeln. 2 Minuten später spielt L. Dittrich einen schönen Ball über die Abwehr und findet in T. Schlichting einen dankbaren Abnehmer. 7:0. Nach 81 Minute revanchierte sich T. Schlichting indem er L. Dittrich einen Ball auflegt, der seine Reise im Winkel beendet. 8:0. T. Schlichting hatte einen tollen Tag, er bediente noch M. Reimann, der ebenfalls sein Tor erzielen sollte. 9:0. In der letzte Minute versuchte M. Koß wiederholt mit sehr viel Geschwindigkeit in den Strafraum einzudringen, schaffte es aber nicht am Verteidiger ungefoult vorbeizukommen. Den Strafstoß verwandelte T. Kestelli gekonnt mit unglaublicher Ruhe und Gelassenheit. 10:0.