FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 29. Oktober 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST


SSC Hagen-Ahrensburg – TuS Lübeck 4:1 (1:0)


Die Partie begann mit einem Aufreger. Nach einem klaren Foul an Gerrit Schmidt-Hartwigsen (3.) verweigerte Schiedsrichter Daniel Bolls den nötigen Pfiff. Davon ließ sich der SSC jedoch nicht beirren und kurbelte das Offensivspiel weiter an. Christian Lantz (16.) lupfte den Ball über Keeper Rudolf Frank, aber auch über das Tor. In der 20. Minute ertönte dann doch der Elfmeterpfiff. Rico Pohlmann setzte sich geschickt gegen zwei Gegenspieler durch, wurde dann aber von Kenneth Willert unsanft von den Beiden geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Lars Weltin sicher. Nur sieben Minuten später musste Willert nach seinem zweiten Foul per Ampelkarte zum Duschen. Als Lasse Stein (35.) die nächste Möglichkeit ausließ, ging es „nur“ mit einem 1:0 in die Pause. Und das sollte sich schnell rächen. „Nach der Pause hatten wir einen kleinen Hänger, traten zu pomadig aus“, meinte Trainer Georg Jobmann. So traf Kevin Dziavlowski (51.) zum überraschenden Ausgleich. Doch die Lübecker mussten nach dem Rücktritt von Dirk Eisenberg die nächste bittere Pille zu schlucken, denn sie hatten am Ende keine Chance gegen den SSC. C. Lantz bediente jeweils R. Pohlmann (71.) und Weltin (82.) zur Vorentscheidung. Weltin (86.) gelang noch der „gefühlte“ Hattrick, nachdem er Keeper Frank überlupfte und zum Endstand einschob. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Keeper Tristan Gollnest, der mit einem Gegenspieler zusammen prallte. Jobmann: „Ich hoffe, es ist wirklich nur eine Prellung“.


Hagen-A.: Gollnest (53. Block) – Stein, Hausberg, C. Lantz, Lembke, Gussone, Weltin, Schmidt-Hartwigsen, R. Pohlmann, Twachtmann, Jobmann (83. Kelp).


TuS: Frank – Rivera, Goldbach, Poch, Willert, Ozuna, Wieczynski (57. Bilgen), Dziavlowski, Tombers (80. Gaglar), Warnemünde, Karau.