FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Beim Traditionsclub Phönix Lübeck (16.) lief in der bisherigen Spielzeit nur wenig zusammen. Ohne Konzept und mit kleinem Kader konnte die Truppe von der Travemünder Allee nur sechs Punkte ergattern. Jetzt gibt es aber den großen Umbruch. Manuel da Silva (vormals Fortuna St.Jürgen) kam nicht nur mit einem neuen Konzept, sondern auch gleich mit 16 neuen Spielern zu Phönix. Die Verantwortlichen waren vom "Fußballplan" des engagierten neuen Trainers begeistert und übergaben da Silva die Verantwortung für die Ligamannschaft "Phönix ist im Keller, deswegen wollen wir etwas Neues aufbauen. Es war schön, dass sich Phönix überzeugen ließ und dass 16 Spieler meine Vorstellungen gut fanden und mir folgten", so der "fußballverrückte" da Silva. Zunächst hat er die Aufgabe, die vielen Neuzugänge beim "restlichen Überbleibsel" der alten Phönix-Truppe einzubauen. "Bei mir haben nur Spieler eine Chance, die wirklich wollen. Sie müssen bereit sein, bei jeder Witterung, bei jedem Spiel und bei jedem Training, alles für die Mannschaft und den Verein zu geben." Er setzt zunächst auf Disziplin und ein bewährtes Spielsystem mit Libero. "Wir wollen durch kleine Erfolge den Klassenerhalt schaffen", gibt er das Saisonziel aus. (Quelle: www.shz.de)