FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. Januar 2011


Bester Aufsteiger ist der VfL Vorwerk (6.). Ein Resultat, mit dem VfL-Coach Dieter Einars leben kann: "Wenn Stürmertalent Dimitri Braun nicht schon im ersten Punktspiel einen Beinbruch erlitten hätte, wären wir vermutlich noch besser gewesen." So mussten andere - und dies erfolgreich - in die Bresche springen. Sascha Wyska, Alexander Pretzer, Eduard Ruder trugen sich wiederholt in die Torschützenliste ein. "Wir harmonieren in allen Mannschaftsteilen und haben in der Schlussphase viele Spiele für uns entscheiden können, ein Indiz unserer guten Kondition", so Einars weiter. Ein bisschen Angst hat er, die Heimstärke einzubüßen. "Im April wird unser Platz in der Vorwerker Straße gesperrt, es wird ein Kunstrasenplatz gebaut. Wir müssen uns eine neue Festung erarbeiten." (Quelle: www.shz.de)