FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011

KREISKLASSE A



SC Rapid – 1876 Lübeck 8:2 (2:1)

Bei sonnigem Frühlingswetter spielten wir heute gegen den Tabellenletzten, der allerdings am letzten WE seinen ersten Dreier (4:1 gg. Travemünde) einfahren konnte und schon allein deshalb nicht von uns unterschätzt wurde. Schon in der Anfangsphase war zu erkennen, das sich 76 nicht verstecken wollte und munter dagegen hielt. Doch wie schon in der Vorwoche machten wir sehr früh unser erstes Tor: Nachdem in der 4.min ein Ball von den Gästen lang geklärt wurde, bediente Paddy von hinten den von rechts einlaufenden Dennis, der sich nicht lange bitten ließ und trocken aus 10m ins lange Eck abschloss und seine persönliche Durststrecke beendete – 1:0. Mit Übergewicht im MF übten wir weiter Druck aus, doch in der 9.min kam nach einer Abwehrschwäche der 76-Stürmer alleine auf Benni zu, doch dieser holte dem Angreifer im 1gg.1 den Ball gekonnt von den Füßen. In der 22.min scheiterte dann Dennis mit seinem Abschluß, nachdem ihn Björn gut mit dem Kopf vorgelegt hatte und beim anschl. Eckball verpasste Jigga nur 3m vorm Tor den Ball nur denkbar knapp. Nur 2min später die nä. Chance für die Karlshofer, als sich der Gästeangreifer nach einer flachen Linksflanke geschickt mit Ball um Flo drehte, doch sein Schuss am langen Eck vorbei ging. Da wir heute vom System her mit 3 Angreifern agierten, standen wir in der Defensive etwas „übersichtlicher“, so dass die 76er auch noch zu einem allerdings klaren Abseitstreffer kamen (29.). Nach 38min dann die Riesenmöglichkeit für Bartek, als er von Dennis über rechts mustergültig bedient wurde, doch der Schuss sein Ziel verfehlte. Nur 4min später dann ein erneuter Angriff über rechts, der 2x zu kurz abgewehrt wurde und Jigga die Kopfballvorlage für Oli ermöglichte. Oli ließ sich nicht lang bitten und hämmerte den Ball mit seiner linken Klebe aus ca. 10m gnadenlos zentral unter die Latte – 2:0. Mit den Gedanken wohl schon in der Halbzeit, gab es eine Unachtsamkeit auf der linken Seite, die es dem Gast ermöglichte, das nicht unverdiente 2:1 zu markieren – Halbzeit und die Erkenntnis, das man zu viel mit dem Gast gekämpft hat und zu wenig spielerische Mittel angewendet hat.

Nach einem kompletten Systemwechsel und einigen Umstellungen kam ein „anderer“ Gastgeber aus der Kabine. Schon mit dem ersten Angriff (46.) bediente Bartek den rein laufenden Björn, der den Keeper mit einem Schuss in die lange Ecke ausguckte – 3:1. Nur 1min später bediente Mette mit einer Flanke von rechts den am langen Pfosten wartenden Björn gut, der mit seinem trockenen Schuss ins lange Eck seinen „2min-Doppelpack“ vollendete – 4:1. Nun war die Gegenwehr beim Letzten gebrochen, doch Paddy vertändelte im 1gg.1 nachlässig den Ball und der 76-Stürmer konnte in der 49.min zum 2:4 verkürzen. Diese Situation machte uns aber noch konzentrierter und nur 1min später hätten erst Björn und dann Dennis den nä. Treffer markieren müssen, doch der 76-Keeper konnte mit einer Mischung aus Können und Glück das Gegentor verhindern. Als in der 52.min der Keeper beim Abschlag den 16er übertrat, wurde uns ein Freistoß zugesprochen und als der TW noch seine Mauer stellte und der Ball frei war, schlenzte ihn Bartek clever ins freie untere Eck zum 5:2. Fast im 2min-Takt rollten nun unsere Angriffe auf das Karlshofer Gehäuse und Björn tauchte alleine auf halbrechts vorm TW auf, doch sein Schuss ging in der 55.min ans Außennetz. Das war allerdings nur sein persönlicher Startschuss für seinen nun folgenden Hattrick binnen 13min – in der 60.min legte Schulter gut auf – 6:2 und nur 1min später ein guter Pass von Mette und ein geschickter Heber aus 14m zum 7:2. Nach 73min schickte ihn Paddy zentral auf die Reise und nachdem er 2 Mann ausspielte, ließ er im 1gg.1 den Keeper noch stehen und vollendete mit links zum 8:2. Nur kurz vorher scheiterte er nach schöner Rechtsflanke per Kopf am langen Innenpfosten. Der Gast kam nur noch selten gezielt über die Mittellinie, doch 2x ergab sich noch die Möglichkeit zur Resultatsveränderung, doch Benni im Tor hielt die jeweiligen Versuche (65. + 77.). Bis zum Schlusspfiff hatten wir noch 4 weitere Chancen, doch Mette's Kopfball (82.), Paddy's 25m Schuss (84.), Bartek allein vorm Keeper (86.) und beim anschl. Eckball noch Mette's Kopfball fanden nicht mehr den Weg ins Gäste-Gehäuse, so dass es beim auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg blieb.