FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG





TSV Travemünde – Phönix Lübeck  4-1


Nach dem 0:2 in der Vorwoche gegen AKM wollte die die Elf von Phönix nun gegen die Travemünder erfolgreicher vom Platz gehen. Leider konnte die Mannschaft nicht annähernd an das vorige Spiel anknüpfen und verlor das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Bei sonnigem Wetter und einem Platz, der mehr einem Acker ähnelte, wurde das Spiel von SR Salz (VFB Lübeck) angepfiffen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 14. Min bekam Travemünde einen Freistoß auf halblinker Position zugesprochen. Diesen Freistoß lenkte Lars Nörenberg unhaltbar für Torwart Bade ins eigene Tor ab. Die Phönixer Elf zeigte sich nun völlig konfus. Es kamen nur noch wenige Pässe beim eigenen Mitspieler an. In der 25. Min kam dann Tim Rach freistehend zu einer Torchance, die er aber kläglich vergab. Nur 3min später erzielte Travemünde das 2:0. In den nächsten Minuten gab es die stärkste Phase im Angriff des 1. FC Phönix. Gekrönt wurde diese Phase durch das Anschlusstor zum 2:1 in der 41. Minute. Hannes Lederhose passt auf den durchgestarteten Henning, der dann nur noch an dem herauslaufenden Torwart der Travemünder ins Tor schieben musste. Die Euphorie hielt aber nur eine Minute. Ein Freistoß der Travemünder geht gegen die Latte, springt an die Hand von Torwart Bade und von dort aus in das Tor. Kurz vor der Halbzeit bekam Zeise nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

Nach der Halbzeit drängte Travemünde nun in Überzahl auf das Tor von Phönix. In der 61. Minute gab der nicht immer sicher wirkende Unparteiische einen fragwürdigen Elfmeter gegen Phönix. Den schlecht geschossenen Strafstoß lenkte André Bade zur Ecke. In der 64.min wechselte das Trainer-Trio die Stürmer Nippert und Geist ein. Kurz danach wurde Nippert im Strafraum gefoult. Der Tatort wurde aber vom Assistenten nach außerhalb des Strafraums gelegt. Den fälligen Freistoß schoss Grün dann knapp am Tor vorbei. In der 75. Minute erzielte Travemünde dann den Endstand von 4:1. 3Minuten später dezimierte sich die Phönixer Mannschaft dann erneut, Steven Grün bekam ebenfalls gelb-rot. Bei Torwart André Bade konnte sich die Mannschaft dann auch bedanken, dass der Sieg der Travemünder nicht noch höher ausfiel. Er hielt noch zwei Mal gegen auf ihn zustürmende Angreifer seinen Kasten sauber. Die letzte Möglichkeit zur Ergebniskorrektur verpasste dann in der 90. Minute Christian Geist, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief und den Ball neben das Tor schoss. (Quelle: www.fcphoenix-luebeck.de , Andre Lüneburg)

Phönix: Bade, Nörenberg, Sternberg, Schauer, Kayabasi, Lederhose, Zeise, Henning, Grün, Zarza, Rach, Einwechslungen: Nippert, Geist, Gentes