FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011



BSSV II – SV Müssen   1-1

Enttäuschende Vorstellung vor heimischer Kulisse. An einem sonnigen Heimspieltag konnte der SV Müssen im Derby nicht bezwungen werden. Man tat sich in der ersten Halbzeit mehr als schwer und konnte kaum Akzente in der Offensive setzen. Zu träge agierten die Mannen des BSSV und immer wieder brachte man sich selbst in Bedrängnis. So ging es auch torlos in die Pause, denn auch der SV Müssen konnte aus den Fehlern der Büchener kein Kapital schlagen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln brachte man etwas mehr Schwung in die Partie. Es dauerte dennoch lange bis man endlich eine, der sich nun bietenden Torchancen nutzen konnte. Nach schöner Flanke von Erik Skubowius konnte Thomas Nowitzke in der 70. Minute unmittelbar vor dem Tor zur verdienten 1:0-Führung einnetzen. In der Folge ergaben sich für den BSSV noch weitere Möglichkeiten, aber es gelang einfach nicht den Sack zuzumachen. Und so kam es wie so oft im Fußball: Wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man dafür hinten bestraft. In der Nachspielzeit schaffte es Müssen dann nämlich noch den Ausgleich zu erzielen. Nach Flanke von der linken Seite konnte der Gästestürmer ungehindert zum 1:1 einköpfen. Kurz darauf war die Partie beendet und die Blamage für den BSSV perfekt. Fazit: Heute war man selber Schuld, dass man Punkte liegen gelassen hat. Hätte man energischer auf ein weiteres Tor gedrängt, wäre der Sieg überhaupt nicht in Gefahr gewesen. So aber muss man sich mit dem einem Punkt zufrieden stellen und nächste Woche in Breitenfelde die Punkte wieder holen.



Die unglaubliche Serie von Müssen geht weiter. Seit Mitte Oktober sind die Mannen von Markus Menzel in der Liga ungeschlagen. Also nunmehr seit 6 Spielen. Man hat sich nach dem letzten Wochenende einiges vorgenommen. Den Spielern war klar, dass man mit so einer Leistung heute als Verlierer vom Platz gehen wird. Müssen wollte nah an den Gegenspielern stehen und ein kontrolliertes Passspiel ausüben. Das Spielfeld wurde klein gehalten und Büchen hatte wenig Anspielstationen. Der Gastgeber spielte meist durch die eigene Abwehrreihe und steil nach vorne. Müssen dagegen fing die Bälle ab und wollte so schnelle Angriffe nach vorne tragen. Beide Taktiken führten dazu, dass klare Chancen eigentlich komplett aus blieben. Es gab in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Aktion. In der zweiten Halbzeit sah man dasselbe Spiel wie in der ersten Hälfte. Interessant wurde es ab der 75. Minute. Büchen erspielte sich innerhalb von fünf Minuten drei gute Chancen. Es ging jedes Mal über außen und die BSSV`er standen besser zum Ball als die Müssener. So gingen die Hausherren nach einer Flanke und dem Abschluss nicht ganz unverdient nach 78.Minuten in Führung. Müssen zeigte sich wenig geschockt und versuchte den ein oder anderen Angriff in etwas Zählbares umzusetzen. Es gelang aber wenig. Büchen hatte Platz zum Kontern, aber spielte zu umständlich. In der Nachspielzeit konnte Orhan Avci sich außen durchsetzten und in die Mitte Flanken. Dort stand Marco Lehnhardt bereit und konnte einen Flugkopfball einnetzen. Es war die 90 + 4. Spielminute und somit auch der Endstand. Dieses Unentschieden war am Ende auch gerecht, da es keine Mannschaft heute verdient hat drei Punkte mitzunehmen. Dafür hat man sich zu wenige Chancen erarbeitet und war auch nicht drückend überlegen.

Müssen: Förster - Hase - Wedekind - Eggert - Nicolaus - Schoenemann - Grade - Böttcher - Lehnhardt - Hanck - Anton - Brüggmann - Avci - Wittenberg