FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. März 2011

Kreisliga Lübeck-Lauenburg







Ratzeburger SV – Phönix Lübeck   1-4
(von André Lüneburg) Nach den vergangenen beiden Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel sollte beim Ratzeburger SV nun gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf gehen. Unter Flutlicht und auf Kunstrasen spielte die Phönix-Elf eine durchgängig starke Partie und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1. Bereits in der Anfangsphase machte die Elf sehr viel Druck auf das Tor des Ratzeburger SV. In der 2. Minute ergab sich die erste Chance durch Nippert. In der 10. Min ergab sich wiederum eine Chance durch Nippert nach einem langen Abstoß von André Bade. Abermals konnte der Ratzeburger Torwart halten. In der 12. Min. tauchte Tim Rach alleine vor dem Tor auf, aber auch er konnte den Torwart nicht überwinden. In der 16. Minute nahm Jonas Heuer sein Herz in die Hand und schoss aus etwa 35m auf das Tor, traf dabei leider nur die Latte. Den Nachschuss durch Markus Henning konnte der gute Torwart der Domstädter glänzend parieren. 4 Minuten später ging ein Freistoß von Tim Rach an Freund und Feind vorbei – leider auch knapp vorbei am Tor. In der 23. Minute kam dann der große Auftritt von Timo Nippert. Ein Abschlag von Bade sprang in der gegnerischen Hälfte auf, Nippert nimmt dem Ball kurz vor der Straufraumgrenze per Fallrückzieher und erzielt so unhaltbar für den Ratzeburger Torwart das 0:1 Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ergaben sich noch Chancen für Nippert und Lederhose, die abermals gehalten wurden. Leider bleibt noch zu erwähnen, dass Markus Henning in der 30. Minute nach einem rüden Foul eines Ratzeburgers verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
In der 2. Halbzeit blieb die Mannschaft vom 1.FC Phönix weiter überlegen. In der 52. Min hatte Nippert eine doppelte Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Erst scheiterte er mit einem herrlich getretenen Freistoß, und bei der anschließenden Ecke hielt der Torwart aus kurzer Distanz. In der 53. Minute dezimierten sich die Ratzeburger durch eine Undiszipliniertheit selber. Ein bereits mit der gelben Karte verwarnter Spieler schoss einen Ball weg und bekam daraufhin gelb-rot vom Schiedsrichter gezeigt. Den fälligen Freistoß schoss Rach knapp am Tor vorbei. In der 59. Minute fiel dann das 0:2. Eine Ecke von Rach wurde auf die Ecke des 5m-Raumes getreten und von dort von Nippert mit dem Fuß ein genetzt. In der 65. Minute schoss Onur Kayabasi aus ca. 25m auf das Tor. Der Keeper der Platzherren konnte den Ball nur abklatschen, aber warf sich dem Nachsetzenden Sternberg entgegen und angelte ihm den Ball vor den Füßen weg. In der 70. Min kam es dann überraschend zum Anschlusstreffer der Hausherren. Nach mehreren verlorenen Zweikämpfen kam Sven Knuth im Strafraum zum Schuss und zielte dem Ball in den oberen rechten Winkel. In der 85. Minute wurde Peter Bär sehr schön über die rechte Außenbahn eingesetzt konnte dann aber den Ball weder im Tor noch bei einem Mitspieler unterbringen. In der Nachspielzeit machte Ratzeburg dann hinten auf. Bei einer Ecke für die Domstädter konnten sich die Phönixer den Ball schnappen und am aufgerückten Torwart vorbei spielen. Tim Rach hatte so freie Bahn und konnte von der Mittellinie aus fast ungehindert bis zum gegnerischen Tor laufen und dort zum 1:3 einschieben. Den Schlusspunkt setzte abermals Nippert mit dem 1:4, als er den Ball von der rechten Strafraumecke über dem weit vor dem Tor stehenden Torhüter lupfte
Phönix: Bade, Nörenberg, Heuer, Kayabasi, Schönlau, Lederhose, Bär, Henning, Nippert, Zarza, Rach - Einwechslungen: Zeise, Schultner, Sternberg