FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. März 2011

KREISKLASSE A


TSV Travemünde II – SC Rapid 3:3 (3:2)

Das abendliche Nachholspiel auf teilweise knöcheltiefen Grand in Travemünde war nichts für Fußballästheten. Über ¼ des Spielfeldes stand unter Wasser und das die Schiri's überhaupt angepfiffen haben, ist wohl dem Termindruck zuzuschreiben. Sobald der Ball in diese Zone kam, sprang er nicht mehr und blieb einfach liegen. Deshalb halte ich mich nur an die wichtigen Fakten, denn der Rest hatte wie beim Football nur was mit langen Bällen und Raumgewinn zu tun.

Zurück zum eigentlichen Spiel: Das Duell begann sehr ausgeglichen und nach 10min spielten wir von links einen flachen Ball auf den ca. 22m zentral stehenden Bartek, der die Murmel auf den einlaufenden Björn weiter passte. Der tauchte allein vorm Keeper auf und schloss sofort mit links in die kurze Ecke ab – 0:1. In der 15.min eine gute Chance für den Gastgeber, die Sascha im Tor aber gewohnt sicher zur Ecke klärte. Das Spiel dümpelte vor sich hin, bis sich Joye nach 35min gegen 2 TSVer durchsetzte und von der Grundlinie auf den ersten Pfosten flankte. Dort sprintete dann Björn hinein und markierte das 0:2. Allerdings begannen nach dieser Situation unsere „schwarzen 8min“, denn der Gastgeber spielte nun guten Direktfußball auf der „guten“ Seite und schlug mit einem Doppelschlag in der 36.min und 40.min zurück – 2:2. In der 39.min musste Sascha sein ganzes Können aufbieten, um einen guten getretenen Freistoß aus ca. 20m abzuwehren. Höhepunkt dieses Mannschaftsaussetzers dann in der 44.min, als wir förmlich Spalier zum 3:2 standen.

Da wir in der 2.Hälfte dann auf der „trockenen“ Seite angreifen durften, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Gastgeber blieb mit seinen seltenen aber schnellen Kontern gefährlich, doch hatten sie in der 77.min eine Riesenmöglichkeit, in der Sascha mit einer Weltklassereaktion einen Kopfball aus ca. 7m aus dem Winkel fischte. Bei dieser Aktion verletzte er sich allerdings, so dass Benni die restlichen 13min alleine im 16er „rumstand“. Björn hatte in der 48./49. zwei gute Abschlüsse, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 62.min setzte sich wiederholt Joye auf rechts durch und flankte halbhoch auf Bartek, der am vorderen Pfosten zum hoch verdienten Ausgleich einnetzte – 3:3. Nur 4min später tankte sich Mirco im MF durch und bediente Björn, dessen Schuss aber am langen Pfosten vorbei strich. Der Gastgeber war mehr oder weniger „stehend“ K.O., doch wehrten Sie sich mit allen Kräften und konnten nach Jigga's Direktabnahme über's Tor in der 85.min und Bartek's zu unplatzierten Schuss in der 89.min 1 Punkt bejubeln.