FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. Mai 2011


Breitenfelder SV – TSV Siems   3:0  (1:0)

Der BSV hielt nach den Erfolgen von Pansdorf (3:1) und Oldenburg (2:1) dem Druck stand und holte sich mit dem elften Heimsieg den Platz an der Sonne zurück. „Wir haben wieder unser wahres Gesicht gezeigt, das war eine starke Teamleistung. Ein ganz anderes Gesicht als beim SSC“, war Obmann „Freddy“ Albrecht sichtlich zufrieden. Die Uhlenbuscher erspielten sich unter den Augen vom neuen Coach Dirk Eisenberg zahlreiche gute Möglichkeiten. Den Auftakt machte Daniel Kruse, scheiterte jedoch an Keeper Sascha Reger. Der Siemser Schlussmann entschärfte auch einen Schuss von Janne Zunker, indem er den Ball aus dem Winkel an das Lattenkreuz lenkte. Nach 32. Minuten war der beste Siemser jedoch geschlagen. Einen Freistoss von Sebastian Siemers konnte er nur abklatschen, Kruse staubte gekonnt ab. Nach der Pause traf Abu Khartey (60.) nur die Latte, ehe Sebastian Gregorczyn (68.) per Kopf unter „Mithilfe“ von Kai Hennings für die Vorentscheidung sorgte. Das 3:0 besorgte wiederum Kruse (78.), als er allein vor Keeper Reger die Nerven behielt. „So gehen wir gestärkt in die drei Endspiele der Saison, wir packen den Aufstieg“, ist sich Albrecht jedenfalls sicher.

Breitenfelde: Braun – Schönfeldt, Banthin, S. Siemers, Becker, Henning, Biallas (72. Celik), Khartey (83. Wolowik), Gregorczyn, Kruse, Zunker.

Siems: Reger – Schumacher, Mond, Mielke, Hennings, Willers (75. Laske), Tafazoli, Günes (78. Hermanns), Jäkel, Wiese (68. Volkmann), Grieger.