FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. Mai 2011


TSV Bargteheide – Eintr. Groß Grönau   1:1  (0:1)

Auf katastrophalen Platzverhältnissen reichte es für den TSV nur zu einem Remis. „Wir haben uns leider sehr schwer getan, der Elan fehlte“, kommentierte Ralf Bargmann kurz und knapp die Leistung seiner Elf. Den ersten Aufreger verursachte Kevin Ihns, der nach einem Sololauf unsanft vor der Strafraumgrenze gefällt wurde, doch der fällige Pfiff blieb aus. Im direkten Gegenzug setzte sich Marco Pajonk (40.) im Strafraum gegen Mike Henkel durch und schloss zur Führung ab. Mike Kohrs (75.) sorgte mit seinem Treffer endlich für den verdienten Ausgleich. Nach Vorarbeit von Henkel und Lasse Drews lupfte der eingewechselte Co-Trainer den Ball über Kai-Uwe Bludau in die Maschen. Eine weitere unverständliche Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Bolls brachte den TSV dann fast auf die Palme. Nach einem Pass Richtung Strafraum wurde Sebastian Meyer gefoult, beim anschließenden Rettungsversuch schlug Bludau über den Ball und Cedric Lühmann lief mutterseelenallein auf das leere Tor zu. Doch kurz vor dem Abschluss pfiff Bolls die Szene ab und entschied auf Freistoss. „Ein absolutes Unding, uns wurde ein klarer Vorteil abgepfiffen“, war Bargmann sauer. Bludau rettete in der Schlussphase mit zwei starken Paraden dann den Grönauer Punkt. Zunächst scheiterte Christoph Heinz (88.) am Fuß des Keepers, dann hatte Lühmann (89.) im direkten Duell das Nachsehen.

Bargteheide: Johann – Henkel, Ihns, Meyer, Kaempff, Lühmann, Fürstenberg, Heinz, Bracke (46. Kranik), Bischkopf (46. Drews), Kohn (68. Kohrs).

Grönau: Bludau – Sahmkow, F. Lau, Woisin, Rubien, Bothmann, Borja (80. Woelki), Meister, Hahn, Hartleben (75. Bolte), Pajonk.