FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. Mai 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


RW Moisling – Eutin 08   0:0

In einer schwachen Nullnummer verschenkten die Rot-Weißen einen Sieg. Ein Grund dafür war auch der verschossene Elfmeter von Jan Bornemann (23.), den Christopher Kordts parierte. Nach dem Pausentee hatte Moisling weiterhin die besseren Möglichkeiten, Eutin war nur durch Fernschüsse in der Offensive präsent. Einen Fernschuss von J. Bornemann lenkte Kordts an den Pfosten (65.), zwei Minuten köpfte Martin Niels aus fünf Metern den Ball über das Tor. In der 73. Minute rettete ein weiteres Mal das Aluminium für die Rosenstädter, Housem Azzez schoss seinen Freistoss an die Latte. Auch ein scharf getretener Freistoss von Azzez (90.) verpasste im Strafraum Freund und Feind. „Das hatte heute den Charakter eines Freundschaftsspieles. Der letzte Biss fehlte bei beiden Teams. Wir haben hier einen Dreier verschenkt“, so RW-Trainer Dirk Kohlmann.

Moisling: Katbanyon – Kohlmann (67. Özdemir), Akar, Dogan, Barten, Froh, M. Bornemann, Azzez, Paasch, Niels, J. Bornemann.

Eutin: Kordts – Callsen, Salzenberg, Schnalke, Ahlers, Sax, Schmahl, Brunner (78. Hallmann), Schultalbers, Reichenbach, Schumacher.