FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. Mai 2011


TuS Lübeck – TSV Trittau   2:0  (0:0)

Mit Riesenschritten marschiert die Truppe von Nils Willert in Richtung Klassenerhalt, der 2:0-Erfolg war bereits das sechste Spiel (vier Siege) in Serie ohne Niederlage. Bis zur Pause entwickelte sich eine offene, aber chancenarme Partie. Spielerische Mittel waren Mangelware, Kampf war Trumpf an der Schlutuper Straße. Die größte Chance vergab Peter Yeboah (36.), der alleine vor Keeper Dennis Stach auftauchte, den Ball aber noch vertändelte. Nach dem Wechsel fiel dann endlich das erlösende 1:0 durch Dennis Tombers (64.), der eine Vorlage von Yeboah verwertete. Nur vier Minuten später machte Kenneth Willert nach einem Diagonalpass von Kewvin Dziavlowski alles klar. „Das war heute ein ganz großer Schritt zum Klassenerhalt. Wir sind zwar noch nicht durch, aber unsere gute Serie macht allen Mut, dass wir es packen“, sagte ein sehr zufriedener Trainer Willert .

TuS: Gaglar – Swoboda, Poch, Rivera, Goldbach, Kreft, Yeboah (75. Karau), Willert, Bilgen, Dziavlowski, Tombers.

Trittau: Stach – Kiehn (75. Hofmann), Lessau, Zimmermann, Klement, Gawor, Wrede, Prehn, Wedel, Johnsen, Anton (46. Ratzlaff).