FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 20. Mai 2011


BSSV – SSC Hagen-A.  3:5  (1:2)

Die Enttäuschung nach der Niederlage war beim BSSV immens groß. „Ärgerlich und bitter“ sprach ein gefrusteter Henning Meins. Auf die Palme brachten den Coach die vielen Fehler vor den Gegentoren. „Da waren locker drei Geschenke dabei, wir sind in den entscheidenden Aktionen einfach zu naiv. Das reicht im Abstiegskampf nicht“. Dabei begann im Waldstadion alles nach Plan. Nachdem der SSC im Sechzehner den Ball vertändelte, schnappte sich Kay Wieckhorst (21.) die Kugel und traf aus acht Metern. Doch zwei Standards sorgten urplötzlich für den Rückstand. Einen Freistoss verwandelte Felix Last (34.) im Nachschuss, einen weiteren Freistoss aus dem Halbfeld konnte Kai Pohlmann (36.) unbedrängt einnetzen. Nach dem Wechsel hatte man sich viel vorgenommen, doch die kalte Dusche folgte prompt. Ein katastrophaler Fehlpass im Aufbauspiel von Stefan Renfert nutzte K. Pohlmann (47.) eiskalt aus. Und es kam noch dicker für die Meins-Elf, nach einer Ecke konnte Last (51.) aus zwei Metern unbedrängt einschieben. Der verwandelte Elfmeter von Bastioan Tolle (53.) brachte wieder etwas Hoffnung, die sich nach dem fünften Treffer von Rico Pohlmann (67.) schnell wieder in Luft auflöste. Jan Sievert (78.) sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für den Endstand.

BSSV: Behnke – Schlichting, Hamann, Gleu, Renfert (50. Möhrmann), Schleede, M. Hahn (75. Sievert), Tolle, Schuster, Casper (Sanogo-Willers), Wieckhorst.

Hagen-A.: Westphal – Jokisch, Hausberg, Stein, Lembke, Klamt, K. Pohlmann (80. Scharf), Twachtmann, R. Pohlmann, Weltin (85. Scheel), Last (70. Krebs).