FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 29. Oktober 2011

KREISKLASSE A


SIG Elmenhorst II – Ratzeburger SV II   0-4

Der RSV freute sich an diesem Sonntag auf die Partie, da es mal wieder zu einem Auswärtsspiel ging. Diese liegen den Inselstädtern in der aktuellen Saison eindeutig besser als die Heimspiele. Man gewann bisher 4-mal in der Fremde. Am heimischen Riemann holte man lediglich nur einen Punkt. Dementsprechend forderte Trainer Mirko Fischer von seiner Mannschaft gleich zu Beginn hohen Druck und schon in der 6. Minute sollte sich dies bezahlt machen. Nach einen Foul in der Elmenhorster Hälfte pfiff der Schiedsrichter zum Freistoß. Dieser wurde von Mike Kamischke aus ca. 22 Metern flach ausgeführt. Der Ball durchquerte die Abwehrmauer und auch die Hosenträger des Keepers und somit gelang die schnelle Führung. Die Gäste aus Ratzeburg hatten eindeutig das Heft gegen die junge Truppe aus Elmenhorst in der Hand und die Chancen häuften sich. In der 27. Minute war es dann wieder an Mike Kamischke den Spielstand zu erhöhen. Eine Flanke von Ronny Kaben netzte er per Kopf zum 0:2 ein. Wieder nur ein paar Minuten später war es Marco Hamer, welcher den nächsten Treffer markierte. Christian Lorenz spielte einen Pass in den Sechzehner und Hamer konnte freistehend vor dem Gästetorwart präzise denn Ball halb hoch rechts hinter die Linie bringen. Mit diesem sicheren Vorsprung ging man in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Der RSV war weiter spielbestimmend. Die Elmenhorster versuchten wieder und wieder einen Spielaufbau hinzubekommen, doch immer war ein gegnerischer Fuß dazwischen und der Ball ging verloren. Leider nutzen die Gäste aus Ratzeburg ihre vielen Chancen nicht und somit sollte nur noch ein Treffer in dieser Partie fallen. In der 69. Minute passte Sidney Blank auf Christian Lorenz und dieser konnte im 16er ohne große Probleme zum 0:4-Endstand einnetzten.

Besonders zu Loben sind Ronny Kaben und Sascha Hanf, die mit ihren aufmunternden Worten den einen oder anderen Spieler immer wieder antreiben konnten. Auch Tom „Jones“ Jacobsen hat in seinem ersten Einsatz als „10er“ einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Eine gute Partie von unserer Seite her, jedoch ist die Chancenverwertung nicht gerade optimal gelaufen. Es werden zu viele 100%ige Chancen vergeben. Erfreulich ist aber, dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten keine einzige Karte zeigen musste. Dies ist in  der A-Klasse leider nicht immer so“, meinte Trainer Mirko Fischer nach der Partie.