FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 29. Oktober 2011


BSSV II – Breitenfelder SV II   2-3

In der Anfangsphase entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit mehr Spielanteilen für die Gäste. Im Mittelefeld verlor der BSSV die wichtigen Zweikämpfe und Kopfballduelle. Durch lange Bälle auf die schnellen Stürmer hatte die Büchener Hintermannschaft immer wieder Probleme die "Null" zu halten. So war es dann auch in der 25.Minute ein langer Ball aus dem Halbfeld den der Gästestürmer erlaufen und zur 1:0 Führung einschieben konnte. Die Büchener wurden nun ein wenig mutiger und waren bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die Breitenfelder waren aber stets gefährlich und Torwart Hauke Hansen  musste mit tollen Paraden den Kasten sauber halten. So war es dann Finn Reinke der eine tolle Vorarbeit von Benjamin Kokatis nach 40 Minuten aus kurzer Distanz zum 1:1 erzielte. Doch anstatt mit dem Unentschieden in die Pause zu gehen, kassierte der BSSV nach einer Ecke mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:2.

In der 2. Halbzeit nahm man sich viel vor und wollte unbedingt die 3 Punkte im Waldstadion behalten. Gegen starke Gäste konnten man aber nur wenige Torchancen produzieren. Auf der Gegenseite musste man aufpassen nicht zu früh alles zu riskieren, da Breitenfelde weiterhin gefährlich nach vorne spielte. So musste der gegnerische Torwart helfen, damit die Nissen-Elf wieder jubeln durfte. Nach einem Freistoß von
Erik Skubowius segelte der Ball über den Keeper ins lange Eck. Die letzten 20 Minuten waren nun sehr intensiv geführt. So musste Benjamin Kokatis mit gelb/rot das Spielfeld vorzeitig verlassen. Breitenfelde drängte nun auf den Siegtreffer und konnte 7 Minuten vor Schluss jubeln. Ein präziser Ball in die Nahtstelle der Viererkette, schon war der Gästestürmer frei vorm Tor und schloss eiskalt zum 2:3 Endstand ab.

Fazit: Man kann den Jungs kämpferisch und von der Einstellung keinen Vorwurf machen. Aufgrund von individuellen Fehlern und läuferischen Defiziten verspielt man leichtfertig kostbare Punkte.