FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 29. Oktober 2011

SSC Hagen-Ahrensburg – TSV Travemünde   5:3  (1:0)

Bis zur Pause hatte der SSC den Gegner fest im Griff, Travemünde kam zu keiner Torchance. Hagen diktierte das Geschehen, Rico Pohlmann (25.) traf zur verdienten Pausenführung. Nach dem Wechsel wurde es dann eine muntere und spannende Begegnung. Per lehrbuchreifen Konter erhöhte Gerrit Schmidt-Hartwigsen (61.) auf 2:0, doch von nun an wurden die Travemünder immer besser. Jannik Stürholdt (64.) machte das Spiel wieder spannend, doch nur zwei Minuten später erzielte Benjamin Klamt das „Tor des Spiels“. Gleich sechs Travemünder ließ er aussteigen, um Keeper Oliver Jeep per Heber zu überlisten. Als Pohlmann (75.) seinen zweiten Treffer markierte, schien die Partie gelaufen zu sein. Hagen wollte jetzt nur noch verwalten, hatten die Rechnung aber ohne Travemünde gemacht. Paul Nagorski (79.) und Jan Beckmann (83.) machten es wieder spannend, ehe Jan Danger (90.) mit dem Schlusspfiff für entspannte Hagener Gesichter sorgte. „Nach dem 4:1 haben wir das Fußballspielen eingestellt, das wäre beinahe noch in die Hose gegangen. Aufgrund der Chancen ist es aber ein verdienter Sieg“, so SSC-Coach Georg Jobmann. Bester Akteur war Timo Twachtmann, der gleich vier Tore vorbereitete.

Hagen-A.: Block – Stäcker, Starke, Klamt, R. Pohlmann, Schmidt-Hartwigsen (80. Iwersen), D. Lantz (74. C. Lantz), Lembke, Stein, Twachtmann, Janelt (58. Danger).

Travemünde: Jepp – Knüppel, Szymczyk (46. P. Nagorski), Stürholdt, R. Nagorski, Wiese, Gronau (70. Bogarski), Paetsch (70. Beckmann), Höger, Beckmann, Jäkel.