FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 5. November 2011

KREISKLASSE A


Ratzeburger SV II – GW Siebenbäumen II   1-5

Man hatte sich für das anstehende Spiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen 2 an diesem Sonntag viel vorgenommen. Bislang konnte man am heimischen Riemannsportplatz nur einen mageren Punkt erspielen und wollte daher heute 3 dazu gewinnen. Trainer Fischer hatte einen Kader von 16 Spielern zur Verfügung, wobei er Marco Hamer bis zur Winterpause an die 1. Herren abstellt.

Das Spiel begann und beide Mannschaften kämpften um die Bälle. Hierbei hatte der RSV mehr und mehr das Nachsehen und so konnten die Gäste in der 11. und 23. Minute zum Erfolg kommen. Die Rothosen waren heute einfach nicht auf der Höhe und boten eine sehr schlechte Vorstellung. Wieder einmal mangelndes Zweikampfverhalten und nicht vorhandene Laufbereitschaft führten zu einem völlig verdienten 0:2-Halbzeitrückstand.
Trainer Fischer redete seiner Mannschaft nun ins Gewissen und man wollte hier noch etwas bewegen. Doch schon in der 48. Minute musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Es sollte einfach nicht der Tag der Inselstädter sein und daher lag man seit der 61. Minute sogar mit 0:4 zurück. Doch ab der 65. Minute besannen sich die Ratzeburger wieder auf den Fußball und ließen den Ball laufen. Man sah eine völlig andere Mannschaft und die Torchancen häuften sich. Leider kam dies viel zu spät an diesem Spieltag und Tom Jacobsen konnte in der 70. Minute nur noch den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste aus Siebenbäumen. In der 86. Minute erzielten sie das 1:5.

„Eine katastrophale Leistung. Für die nächsten Spiele erwarte ich, dass ALLE Spieler wieder die Moral und den Ehrgeiz zeigen, welche mir aus vorherigen Spielen bekannt sind... “, meinte der ziemlich verärgerte Trainer M. Fischer nach dem Spiel.




Die Grün-Weißen spielten dieses Spiel souverän runter und gewannen hoch verdient mit 5:1. Lukas Isleib konnte nach Vorlage von Julian Bernet einnetzen. Julian Bernet konnte die Führung noch vor der Halbzeit ausbauen. Timo Härtl, der mal als 6er ran durfte und Erkan Ates hätten sogar mit etwas Glück und Geschick ein drittes oder viertes Tor erzielen können. Direkt nach Wiederanpfiff entschied Julian Bernet mit einem Hammer das Spiel. Er bedankte sich bei Marc Hempel, der sich zuvor auf der Außenbahn gut durchsetzen konnte. Danach war die Luft raus und nur Oleg Justus und Julian Bernet konnten noch jeweils einen Treffer bejubeln. Der 4:1 Anschlusstreffer von Ratzeburg fühlte sich von außen so an, als wenn wir gerade in Rückstand geraten sind. Ein Gegentor nach 4:0-Führung und alles schiebt direkt Panik. Das kann und muss man nicht verstehen.