FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 5. November 2011

KREISLIGA LÜBECK


VfL Schwartau – TSV Kücknitz   5-3  (3-1)

Im Auswärtsspiel am Riesebusch mussten wir eine völlig unnötige 3:5 Schlappe einstecken. Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Doch wir zeigten uns nicht geschockt und bekamen in der 19.Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, als der agile Martin Stuht im gegnerischen Strafraum gefoult worden ist. Tobias Söhns ließ sich nicht zweimal bitten und glich zum 1:1 aus. Doch genau im Gegenzug gingen die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung, als der Ball unnötig in den eigenen Reihen verloren ging. Als wieder nur fünf Minuten später auch noch das 3:1 fiel, schien das Spiel schon entschieden, zudem bis zur Pause nichts mehr passierte. Doch wir kamen entschlossen aus der Kabine und konnten schnell durch einen Freistoß von Ronny Boelke den Rückstand verkürzen. Nun hatten die Schwartauer wieder gute Torgelegenheiten, scheiterten aber mehrmals an Chris Wittbrot oder ihren eigenen Nerven. In der 65. Minute war es denn eine Flanke von Ronny Boelke die der gegnerische Keeper nicht festhielt und Danny Gramkow zum 3:3 einnetzen konnte. Nun war das Spiel wieder offen und wir waren am Drücker das Spiel komplett zu drehen. In der 85. Minute kam dann wohl die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem langen Ball kam es zum Laufduell zwischen Timo Oppermann und dem letzten Mann der Schwartauer. Timo Oppermann gewann dieses und lief alleine auf den Keeper zu, da der Schwartauer aber zu Fall kam, pfiff der Schiedsrichter ab und gab Stürmerfoul. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung. Genau im Gegenzug fiel denn das 4:3 der Gastgeber, als Chris Wittbrot einen Weitschuss noch halten konnte, doch beim Nachschuss ohne Chance blieb. Wir warfen nochmals alles nach vorne, mussten aber in der 90. Minute den entscheidenden Konter zum 5:3 hinnehmen. Eine sehr unglückliche Niederlage, die vor allem durch zu viele individuelle Fehler unsererseits zustande gekommen ist. Außerdem müssen wir uns hinterfragen wie es sein kann, das wir in zwei Spielen elf (!) Gegentore kassiert haben. Genau dort müssen wir uns wieder schleunigst stabilisieren, da wir sonst große Probleme kriegen. Wie immer geht ein großer Dank an die vielen Zuschauer die an den Riesebusch gekommen sind und uns großartig unterstützt haben!