FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 8. Oktober 2007

BEZIRKSLIGA BSSV


BSSV – TuS Hoisdorf 3:0 (vom 30.09.)

Nach zwei sieglosen Spielen wollte man endlich wieder zurück in die Erfolgsspur finden und gegen Hoisdorf wieder dreifach punkten.

Der BSSV ging auch sofort aggressiv und zielstrebig in die Partie und drückte in Richtung des Hoisdorfer Tores. Bereist nach vier Minuten konnte Bastian Tolle auch eine Freistoß-Flanke von Christian Kokartis einköpfen.Dies gab die nötige Sicherheit, um auch in schwächeren 15-20 Minuten der ersten Halbzeit, in der man kräftemäßig das Oktoberfest-Wochenende anmerkte, zu überstehen. In der Schlussviertelstunde boten sich dem BSSV noch mehrere Chancen, die jedoch leider ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit wollte man an den letzten Minuten des ersten Durchgangs anknüpfen, um mit einem 2:0 für die vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. In der 55. Minute setzte Bastian Tolle dies in die Tat um, als er nach einem Eckball von Nicky Burke zur Stelle war und per Kopf traf.

Nun lies der BSSV es etwas ruhiger angehen und spielte aus einer sicheren Defensive um Steven Gleu heraus, ohne Chancen für den Gegner zuzulassen. 10 Minuten vor dem Ende war nach einem Freistoß von Nicky Burke wiederum Bastian Tolle zur Stelle und konnte mit seinem dritten Kopfballtreffer in dieser Partie auf 3:0 erhöhen. In den letzten Minuten des Spiels boten sich den Büchenern noch einige weitere Chancen, konnte sie aber nicht nutzen.

Fazit: Nach einem Kräfte zehrenden Oktoberfestwochenende zeigte der BSSV eine äußerst konzentrierte und geschlossene Leistung, in der man defensiv nichts anbrennen ließ und in der Offensive durch drei Kopfballtore nach Standardsituationen das Spiel völlig verdient für sich entschied. (BT)

Aufstellung: H. Hansen – J. Naumann (ab 70.: T. Grade), S. Gleu, H. Nitsch - Chr. Kokartis (ab 80.: M. Möhrmann) , S. Kraak, B. Tolle, M. Heinrich, N. Burke - M. Krüger, M. Oertel (ab 60.: M. Hahn)

SV Todesfelde II – BSSV 1:3

Das holprige Spielfeld ließ schon im Vorfeld keine technisch und spielerisch glanzvolle Partie erwarten und jedem war schnell klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf zu entscheiden war. In den ersten Minuten fand der BSSV etwas schneller in das Spiel und startete erste Angriffe über die Außenpositionen. Leider fehlte in der Defensive etwas die Ordnung und sämtliche Gegenangriffe strahlten Gefahr aus.Den ersten Torjubel hatten aber zum Glück die Büchener auf den Lippen als Max Örtel in der 10. Minute in feinster Torjäger-Manier den Ball aus 5m per Fallrückzieher über die Linie bringen konnte. Zur nötigen Sicherheit verhalf dieser Treffer jedoch leider nicht und so musste man nach einem Konter das 1:1 hinnehmen, womit es auch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang nahm man sich vor, in der Defensive wieder geordneter aufzutreten und über die Außenpositionen Druck aufzubauen. Dies gelang auch von Minute zu Minute besser und man erspielte sich einige Torchancen, die man jedoch ungenutzt ließ. Die größte davon besaß Steven Gleu, der in bester Mittelstürmer-Position aus 2m leider das Ziel verfehlte. In der 78. Minute erfolgte dann ein erlösender Elfmeterpfiff, nachdem Magnus Möhrmann gefoult worden war. Nicky Burke verwandelte sicher und stellte die Weichen auf Sieg.

In den letzten Minuten verlegte man die Konzentration auf die Defensive und wollte den Vorsprung nach Hause bringen. In der 90. Minute gelang „Joker“ Stefan Renfert nach Flanke von Maik Heinrich allerdings per Kopf gar das 3:1, das den Sieg endgültig sicher stellte.

Fazit: Der BSSV nahm das Kampfspiel an und bewahrte trotz einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung die Nerven und konnte die drei Punkte im Gepäck im Bus mit nach Hause nehmen. Letzten Endes auch verdient, da man bis zum Schluss ruhig weiterspielte und nicht mit den vergebenen Chancen haderte. (BT)

Aufstellung: H. Hansen – J. Naumann, S. Gleu, H. Nitsch - Chr. Kokartis (ab 85.: S. Renfert), S. Kraak, B. Tolle, M. Heinrich, N. Burke - M. Krüger (ab 80.: T. Grade), M. Oertel (ab 65.: M. Möhrmann)