FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008

ALTHERREN - KREISLIGA


SV Steinhorst – Bor. Möhnsen 1:2 (0:1)

Zum ersten Punktspiel der Serie 2008/2009 reisten wir am Donnerstagabend d. 11.09.08 zum SV Steinhorst. Die Steinhorster sind Neulinge in unserer Staffel. Wir wussten diese Mannschaft nicht so richtig einzuschätzen, hatten aber die Ahnung, dass es keine leichte Aufgabe wird.


Dementsprechend nordeten die neuen Trainer/Betreuer Werner Hoffmann und Hubert Kaluza uns ein, sofort volle Konzentration und aktiv in das Spiel zu gehen. Es entwickelte sich auch gleich von Beginn an eine rasante Partie. Beide Teams suchten ihr Heil im Angriff. Die Steinhorster kamen mehrmals über ihren Rechtsaußen gefährlich vor unser Tor. Mitte der ersten Halbzeit konnte "Tschik" von rechts flanken. Ein Steinhorster Abwehrspieler fälschte den Ball so ab, dass der freistehende Scheffi am zweiten Pfosten den Ball einköpfte. Als Eggi wenig später "durchbrach", konnte er nur per Foul durch Festhalten am Trikot gebremst werden. Der Schiri entschied korrekt auf Freistoß, jedoch gab`s für Steinhorst lediglich die gelbe Karte.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit Selli für Tschik. Steinhorst musste kurz nach der Halbzeit ihren Rechtsaußen wegen einer Verletzung auswechseln. Unser Gegner versuchte weiterhin mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.

In dieser Phase hatten wir 2, 3 gute Konterchance, die leider nicht konsequent abgeschlossen wurden. Als sich dann Tommi verletzte kam erneut Tschik ins Spiel. Mittlerweile hatte sich Selli auch besser in die Mannschaft gefunden und konnte einige gelungene Aktionen verzeichnen. Wir brachten dann Thomas Riedel wieder auf den Platz. Für ihne verließ Heinzi den Rasen.

Als Thomas beim Konter schneller war als die Gegner, wurde er durch Halten gefoult. Wie in der ersten Hälfte entschied der Schiri auf Freistoß. Diesmal zog er korrekterweise die rote Karte. Den Freistoßkracher von Dirk parierte der Steinhorster Keeper vorzüglich. Bei einem unserer Angriffe konnte sich Tommi auf links durchsetzen. Erst tunnelte er den linken Verteidiger, dann versetzte er den nächsten Gegner per Körpertäuschung, lief paralell zur Torauslinie am Fünfer auf das Tor zu. In der Mitte standen Scheffi, Stegi und Selli und warteten auf das Abspiel. Darauf hat auch der Torhüter vertraut und einen Schritt aus dem Tor gewagt. Dieses war das Zeichen für Thomas und er versenkte die Kugel im kurzen Eck. SuperTor !! Schön 3 Gegner verarscht.

Tommi wurde das Höschen feucht. Unser Torwart Uwe musste sich bei einer Freistoßgranate lang machen und konnte das Leder an die Latte lenken. Im Anschluss kam Selmanns Auftritt. Nachdem er bereits an zwei Gegner vorbei war, hatte er nur noch den riesigen Klotz von letztem Mann vor sich. Dieser Brocken rammte Selli voll um, dass er dachte, er wäre gegen einen Lok geknallt. Regungslos blieb Selman liegen. Für den Abwehrspieler war das Spiel sofort beendet. Unsere Wiederbelebungsversuche hatten Erfolg. Selli kam wieder zu sich. Wieder auf den Beinen schüttelte er sich ein-zwei Mal und weiter ging es. Gegen nunmehr 9 Steinhorster ließen wir den Ball locker laufen. Unglücklicherweise kassierten wir noch kurz vor Schluss einen Gegentreffer, nachdem Tschik im Sechzehner ausgespielt wurde und Uwe bei dem strammen Schuss keine Chance hatte. Alles in allem war es ein sehr interessantes Spiel und wir der glückliche Gewinner.