FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008


Eintr. Groß Grönau – SV Breitenfelde 1:3 (1:1)

Ein fassungsloser Eintracht-Coach Dirk Eisenberg konnte es nicht glauben. „Zum wiederholten Male stellen wir uns so blöd an und stehen wieder mit leeren Händen da“, erklärte er enttäuscht.

Beide Teams hatten sich eigentlich mit dem Remis abgefunden, da schlugen die Gäste in Unterzahl (gelb/rot Jens Banthin, 81.) kurz vor Schluss noch zweimal zu. Sebastian Siemers (90.), der zuvor einen Elfer verschoss (80.), und Daniel Kruse mit seinem zweiten Treffer (90./+2) machten den Sieg noch perfekt. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Kruse (30.) den BSV in Front, Chris Simonsen (32.) glich jedoch schnell aus. Nach dem Wechsel hatten die Gäste die klareren Chancen, doch Grönau-Keeper Jan Berr hatte heute einen tollen Tag. So kassierte der Gastgeber schon die fünfte Pleite in Serie, die „Uhlenbuscher“ bleiben dagegen auswärts ungeschlagen.

Grönau: Berr – Möller, Werner – Höfs (82. Faasch), Goldbach, Siggelkow, Hahn, Simonsen, Stein (78. Hartleben) – Moldenhauer (88. Kloock), Lau

SVB: Bahr – Felsner, Kreutzfeld (77. Hofmann), Wahlheim (77. Holst), Khartey, Strube, Banthin, Siemers, Henning, Becker (68. Heidensohn), Kruse