FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. September 2008


TSV Travemünde - Bor. Möhnsen 2:1 (1:0)

Trotz der besten Saisonleistung stehen die "Eleven" der Borussen am Ende wieder mit leeren Händen da. Mit 1:2 unterlag unsere Borussia beim letztjährigen Bezirksoberligisten TSV Travemünde.

Nach dem die ersten Minuten, wo die Borussen zu viel Respekt vor dem Gegner zeigten, ohne Gegentreffer überstanden wurde, kämpften sich die Möhnsener wieder ins Spiel und erspielten sich 3 - 4 "Hundertprozentige", doch weder John Willers, Björn Hoffmann oder Christoph Czygan waren erfolgreich.

Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft, ein Fehler in der Hintermannschaft und schon stand es 0:1. Ein Einbruch in der Möhnsener Mannschaft war nicht zu erkennen, bitter nur, dass kurze Zeit später, nach einem Foul an Dshivan Saleh der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. In der Halbzeitpause machten die Jungs sich noch mal viel Mut und das Phönix Spiel wurde in Erinnerung gerufen, wo man sich auch kurz nach der Halbzeit um den eigenen Lohn brachte. Die Defensive um den am heutigen Tage starken Matthias Kock stand sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. Die Borussen waren durch schnelle Angriffe über Christoph Czygan und John Willers immer wieder gefährlich.

Ob John Willers das ein oder andere Male wirklich im Abseits stand, bleibt dahingestellt. Ein total überfordertes Linienrichtergespann machte dem Schiedsrichter das Leben schwer. Das 2:0 in der 63. Minute fiel nach einem kurz ausgeführten Freistoß, wo die gesamte Abwehr der Borussia nicht wirklich mit gerechnet hatte. Aber ein Einbruch war wieder nicht zu erkennen und so spielten die Borussen immer weiter nach vorne und erzielten auch 10 Minuten vor dem Ende den Anschlußtreffer, ein scharfer Freistoß von Czygan, eine missglückte Abwehr eines TSV Spielers und schon war der Ball im Netz.

In den letzten Minuten versuchten die Möhnsener noch mal alles, doch außer Frederik von Elm, der nach einer Flanke nur knapp verpasste, passierte nicht mehr viel. Am Ende stand eine 1:2 Niederlage zu Buche, die heute nicht wirklich verdient war. Die Borussen müssen an diese Leistung anknüpfen, dann wird es mit dem ersten Sieg nicht mehr lange dauern. In einer guten Borussen Mannschaft, ist heute Henoch Förster hervorzuheben, der ob hinten oder vorne eine gute Leistung bot.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Malek Saleh, Matthias Kock, Henning Eggers - Henoch Förster, Dshivan Saleh, Björn Hoffmann, Frederik von Elm, Markus Buer (70. Axel Gloger), Christoph Czygan - John Willers