FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


Eintr. Groß Grönau – Oldenburger SV 1-6

Einen zumindest in der Höhe nicht erwarteten Auswärtserfolg konnte unsere erste Mannschaft bei der Eintracht aus Groß Grönau landen.

Mit großem Respekt unter anderem vor dem unangenehmen Kunstrasenplatz reiste man bei widrigen Verhältnissen personell arg gebeutelt an. Felix Wenn noch gesperrt, Gütschow, Lindhorst und Schlüter verletzt. So mussten diesmal die Routiniers Schoth, Markmann und der A-Jugendliche Andre Nielsen aushelfen. Und das machten sie wahrlich nicht schlecht.

Unsere Mannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß. Mit der ersten Aktion erzielte Christian Reise aus 25 Metern das 1:0 (7.) und nur zwei Minuten später konnte Kortz nach Pass von Nielsen erhöhen. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten folgerichtig durch Kenny Siggelkow in der 23. per Fernschuss verkürzen. Als Gottorf in der 43. Minute dann aber gelegt wurde, entschied der umsichtige Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Philip Nielsen sicher. Eben jener Spieler musste dann aber in der Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben und wurde durch seinen Bruder Andre ersetzt.

Und dieser fügte sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Auch in der zweiten Hälfte agierte unsere Mannschaft diszipliniert aus einer sicher stehenden Defensive und kam durch nadelstichartig vorgetragene Aktionen zu weiteren Treffern. In der 60. Minute schickte Gottorf Kortz auf die Reise und dieser knipste sicher zum 4:1. Nur drei Minuten später legte Kortz nach Einwurf Reise für Gottorf auf und der lupfte den Ball herrlich über den Grönauer Keeper. Die Gastgeber versuchten zwar weiter nach vorne zu spielen, wurden aber außer durch Fernschüsse, die von Heisler allesamt sicher pariert wurden, kaum gefährlich.

So war es dann Christian Reise, seine überragende Leistung mit seinem zweiten Treffer zu krönen und damit den Schlusspunkt zu setzen. Wie beim 1:0 nahm er sich aus 25 Metern ein Herz und zog ab. Keeper Beer war erneut chancenlos. Ein toller Erfolg für unsere Truppe.

Grönau: Berr – Eisenberg (58. Lau), Möller, Werner, Siggelkow – Goldbach, Witt, Hartleben, Stein (70. Beck) – Moldenhauer, Bitz

OSV: Heisler – Brandt, Gottorf (65. Markmann), Hasler, Emmrich – Reise, Prvetica, Nielsen, Kortz – Schoth, Buck