FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


SV Krummesse – Bor. Möhnsen 4-2 (2-0)

Nach drei ungeschlagenen Spielen hatten die Borussen sich heute beim Gastspiel beim Krummesser SV viel vorgenommen, man wollte mit einem Dreier den Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen. In den ersten Minuten legten die Borussen auch gut los und Christoph Czygan hätte mit einem Freistoß fast die Führung erzielt, danach verlor die Borussia total den Faden und der KSV war immer einen Tick schneller, so auch bei der Führung in der 16. Minute! Ein schnell ausgeführter Freistoß, ein Querpasse vor dem Tor und schon stand es 0:1!

Die Möhnsener versuchten zwar wieder ins Spiel zu kommen, Matthias Kock traf per Kopf nur die Latte, doch quasi im Gegenzug ein sauberes Tackling von Henning Eggers und ein überraschender Pfiff, Freistoß! Die Flanke kam in den Strafraum, 2-3 Borussen sind nicht auf der Hut, und KSV Stürmer Pilarski traf mit einem Volleyschuss zum 2:0. Mit Beginn der 2.Halbzeit war man eigentlich guter Dinge, mit dem starken Wind im Rücken sollte noch die Wende her. Mit dem ersten Angriff des KSV fiel das 3:0. Frederik von Elm wurde beim Kopfball im eigenen Strafraum gefoult, das Spiel lief trotzdem weiter und es fiel das 3:0. Die Möhnsener spielten jetzt nur noch nach vorne, kurze Zeit später traf Christoph Czygan mit einem direkt verwandelten Freistoß.

In der Phase nach dem Treffer gab es einige gute Möglichkeiten um das Spiel wieder spannend zu machen, doch es sollte nicht sein. Was sich dann ab der 65. Minute auf dem Sportplatz in Krummesse abspielte, dass lässt man am Besten unkommentiert. Es ist besser so! Manchmal müssen sich eben nicht nur die 22 aktiven Fussballer hinterfragen, ob man alles richtig gemacht hat! Auch mit 9 Mann versuchten die Borussen den Anschluß zu schaffen, Gelegenheiten gab es! Kurz vor dem Ende fast ein kurioses Tor von Keeper Bastian Siemers, ein geschlagener langer Ball unterlief der KSV Torwart, der Ball trudelte aber nur ganz knapp am Tor vorbei.

Mit Beginn der 90. Minute soll Henning Eggers gefoult worden sein, den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Czygan zum 2:3. Es blieben noch 3 Minuten, doch der KSV setzte noch mal einen Konter, das Tor sollte auch unkommentiert bleiben. Am nächsten Wochenende gastiert die Mannschaft vom Türkischen SV am Kuckucksberg, es wird ein richtungsweisendes Spiel für die Borussia, die sich in dieser Woche intensiv darauf vorbereiten wird.

Aufstellung Borussia Möhnsen:1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Matthias Kock (65.), 3 Henning Eggers - 7 Frederik von Elm (65.), 11 Dshivan Saleh, 6 Daniel Schlingelhof, 2 Christopher Pagel (46. 12 Jens Kanschat), 8 Markus Buer (46. 13 Tarik Saleh, 10 Christoph Czygan - 9 John Willers, Tore: 1:0 (16.), 2:0 (30.), 3:0 (46.), 3:1 Christoph Czygan (53.), 3:2 Christoph Czygan (90.) (FE), 4:2 (90.+2)