FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


SV Linau – SV Mustin 2-1 (1-0)

Schon am elften Spieltag bestritt man zu Hause das Rückspiel gegen den SV Mustin. Das Hinspiel zugleich Saisonauftaktspiel hatte man mit 1:2 verloren. Der Trainer musste nach vielen verletzungsbedingten Absagen, unter anderem Kapitän „Kirk“ oder anderweitigen Verspätungen, improvisieren.

Die Anfangsphase in der ersten Halbzeit gehörte deutlich dem Gastgeber. Viele Pässe in den eigenen Reihen, gute Zweikampfquote und eine Ballsicherheit, die die Anfangsminuten prägten. In der 20 Minute brachte Andre Husse einen Eckstoß scharf und flach in die Mitte, den Thomas Rank mit der Hacke weiterverarbeitete und ins Tor lenkte. Dabei sah die Hintermannschaft der Mustiner gar nicht gut aus. Nach der Führung ließ man den Gästen zu viel Platz, die im weiteren Verlauf auch zu guten Möglichkeiten kamen, aber diese nicht verwerteten. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit war Mustin am Drücker und wollte den Ausgleich erzwingen. Wie in der ersten Halbzeit wurde jedoch fahrlässig mit den Chancen umgegangen und es wurde ein interessantes, offen geführtes Spiel. Auf der anderen Seite spielte Yannik Scheel einen übersichtlichen Pass auf Arlind Haziri, der am Sechzehner stand und dann Marc Rosocha schickte, dieser jedoch von einem Mustiner Hintermann stark behindert wurde, dabei aber trotzdem das Tor traf. Der Schiri sah die Situation jedoch ganz anders, er ließ den Vorteil nicht laufen, pfiff Elfmeter und zückte dir Rote Karte für diese Aktion des Abwehrspielers. Thomas Rank verwandelte eiskalt zur 2:0 Führung.

Danach kamen beide Linauer Stürmer zu guten Möglichkeiten, jedoch änderte sich nichts am Spielergebnis. Mustin spielte mit 10 Mann gut mit und bekam auch einen Strafstoß, der den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte. Bei diesem Ergebnis bleib es. Der Gastgeber holt ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf und den ersten Dreier zu Hause!