FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. November 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Kücknitz – Lübecker SC 2-2 (0-1)


Negativlauf beendet...das ist vielleicht das Positive, was wir aus dem heutigen Spiel ziehen können. In Hälfte Eins war es von beiden Seiten kein gut anzusehendes Spiel, wobei LSC noch besser im Spiel war als wir. So gingen wir auch relativ zügig in Rückstand. Defensiv zeigten wir erschreckende Schwächen und offensiv hatten wir zwar drei gute Tormöglichkeiten, spielten diese aber völlig unmotiviert und schwach zu Ende. So gingen wir mit einem verdienten Rückstand in die Pause.


In der zweiten Halbzeit zeigten wir denn erstmal unsere guten Seiten, wir waren von Anfang an wach, gut in den Zweikämpfen und konnten schnell nach einer Ecke von Enno durch einen Kopfball von Honore den Ausgleich erzielen. Wir setzten sofort nach und waren überlegen. Nach einem Schuss von Olli - den der gegnerische Keeper nur abklatschen lassen konnte - war Mirko zur Stelle und konnte uns mit 2:1 in Führung bringen. Das Spiel war gedreht. Kurz danach hatte Burow noch das 3:1 auf dem Fuß, leider konnte die Chance nicht genutzt werden. Von jetzt an wendete sich wieder das Blatt, wir zogen uns immer weiter zurück, die Gäste wurden immer offensiver und wir konnten für keinerlei Entlastung mehr sorgen.


Schnelle Ballverluste und unnötige Fouls prägten unser Spiel. Unsere Abwehr konnte dem Druck zwar bis zur 85. Minute standhalten, doch dann kassierten wir nach einem von vielen Freistößen den Ausgleich per Kopf. Kurz danach konnten wir uns noch bei Olli J. bedanken, der mit einer tollen Aktion den Siegtreffer der Gäste verhinderte. Letztendlich war es natürlich bitter und deprimierend, das wir so spät den Ausgleich bekommen haben, andererseits müssen wir am Ende mit dem Punkt leben. Zumindest konnten wir die Niederlagenserie beenden, und vielleicht bringt uns dieser Punktgewinn ja doch den nötigen Willen, um in den nächsten Wochen weiter zu punkten.