FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. November 2008


BSSV – Phönix Lübeck 2-1 (0-0)


Bereits in den Anfangsminuten deutete sich eine temporeiche Partie zwischen dem BSSV und Phönix Lübeck an. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer dann auch ein ausgeglichenes Spiel, welches Chancen für beide Seiten bot. Die größten Chancen für den BSSV erarbeitete sich dabei Thomas Piel, leider ohne das nötige Quäntchen Glück im Abschluss, sodass seine Schüsse knapp am Tor vorbei zischten.


Auf der Gegenseite musste Nils Bodenbach einen gefährlichen Schuss abwehren und Hinnerk Nitsch warf sch beherzt in den Nachschuss und konnte auch diesen entschärfen. So ging es nach spannenden 45 Minuten torlos in die Halbzeit, wobei man den Zuschauern eine interessante und nie langweilige Hälfte geboten hatte. In der zweiten Halbzeit knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten und versuchten, sich Torchancen zu erarbeiten. Eine der ersten wirklich guten konnten die Büchener auch gleich zur Führung nutzen. Eine Hereingabe von links brachte Thomas Piel auf das Tor, der Torwart konnte nur abwehren und Malte Hahn stand goldrichtig und schoss zum 1:0 ein. Wenige Minuten später ergab sich fast die gleiche Situation und Thomas Piel legte auf Magnus Möhrmann ab, der zum 2:0 einschoss.


Eigentlich sollte das die Vorentscheidung darstellen, doch bereits im Gegenzug verursachte man durch ein Missverständnis einen Elfmeter, welchen der Gast zum Anschlusstreffer nutzte. In der Folgezeit erhöhte Bastian Tolle auf 3:1, doch das Tor wurde leider zu Unrecht aberkannt und so musste der BSSV bis zum Ende zittern, brachte das Ergebnis jedoch recht souverän über die Zeit.


Fazit: Der BSSV kann es noch! Nach Wochen schwächerer Leistungen meldete man sich im Spitzenspiel zurück und zeigte über 90 Minuten eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung, die in einem verdienten Sieg endete.


Ein Sonderlob verdiente sich dabei Fun-Thomas Piel, der stets ein Gefahrenherd für den Gegner darstellte und an vielen positiven Offensivaktionen beteiligt war. Aufstellung: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, S. Kraak – M. Heinrich (ab 85. Min: B. Trilck), J. Sievert, B. Tolle, T. Schlichting – T. Piel, M. Möhrmann