FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 2. März 2009

KREISKLASSE A


SSV Güster – Linauer SV 7-2

Am heutigen Sonntag reichte dem SSV Güster nasskalten Bedingungen zum Rückrundenauftakt ein, insbesondere in der zweiten Halbzeit, eher schwaches Spiel zu einem klaren und erwartungsgemäßen 7:2-Sieg.

Das Spiel des SSV kam zwar etwas ins Stocken, was jedoch nach einer Winterpause von 3 Monaten kaum verwunderlich war. Allerdings war auch von der ersten Spielminute an klar, dass der SV Linau keine Chance haben würde. So ließ auch das 1:0 durch André Kossowski nicht lange auf sich warten. Julius Berghof hatte ihm den Ball in den Lauf gespielt und Kosowski ließ sich diese Chance nicht entgehen. Selbiger war es auch, der kurze Zeit später per Kopfball nach Freistoß von Leif Lewinski für das 2:0 sorgte. Das 3:0 erzielte dann Berghof auf Vorlage von Sören Jessen. Den Gästen aus Linau wurde in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance gewährt, welche sie aber sehenswert zum 3:1 verwerteten, allerdings auch unter gütiger Mithilfe der Güsteraner Hintermannschaft, welche es vorher versäumt hatte, den Ball einfach zu klären.

In den ersten Minuten nach der Pause folgte dann der große Auftritt von Leif Lewinski. Innerhalb kurzer Zeit sorgte er für die Tore Nummer 4, 5 und 6 des SSV Güster, zwei davon durch Fernschüsse, bei denen allerdings der gegnerische Torwart – vorsichtig ausgedrückt – keine besonders glückliche Figur machte, und ein Tor per Foulelfmeter. Zwischendurch entschied sich der Güsteraner Keeper Tobias Hamann, das Spiel noch einmal spannend zu machen, indem er einem Linauer Stürmer den Ball genau in die Füße spielte, sodass dieser keine Mühe hatte, das 5:2 zu erzielen.

Während der gesamt zweiten Halbzeit und vor allem nach Lewinskis 6:2 ging die Strube-Elf dazu über, das Fußballspielen völlig zu vernachlässigen und es versuchte eigentlich nur noch jeder Spieler sein Tor zu machen. Dies gelang aber nur noch Berghof, nachdem der eingewechselte Christian Lüdtke André Kossowski steil angespielt und dieser auf seinen Sturmpartner quergelegt hatte, sodass er mit Leichtigkeit das 7:2 markieren konnte.

Insgesamt war es sicherlich keine gute Leistung des SSV Güster zum Rückrundenauftakt, aber sie reichte aus, um einen sehr schwachen Gegner klar zu besiegen. Außerdem muss man anmerken, dass die Mannschaft auch einfach nicht zu einer besseren Leistung gefordert war. Die kommende, schwere Auswärtsaufgabe beim immer noch ungeschlagenen Ratzeburger SV wird man sicherlich mit mehr Elan angehen und alles daran setzen, dem Konkurrenten die erste Saisonniederlage zuzufügen, besonders, da man im Hinspiel schon so nah dran war. Positiv zum heutigen Spiel bleibt noch zu bemerken, dass mit Dennis Rösch und Tobias Wäder zwei junge Spieler ein gelungenes Profidebüt abgaben.

Tore: 1:0 Kossowski (12. Minute, Rechtsschuss, Vorlage Berghof), 2:0 Kossowski (17., Kopfball, Lewinski), 3:0 Berghof (38., Rechtsschuss, Jessen), 3:1 (40.), 4:1 Lewinski (48. Linksschuss, Wehrenberg), 5:1 Lewinski (57., Foulelfmeter, Berghof), 5:2 (60.), 6:2 Lewinski (63., Linksschuss), 7:2 Berghof (80., Rechtsschuss, Kossowski)