FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 2. März 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Lübecker SC 99 – Bor. Möhnsen 2-0 (1-0)


Die 1.Herren steckt weiter im Abstiegskampf, im ersten Pflichtspiel gab es beim Lübecker SC eine unterm Strich verdiente 0:2 (0:1) Niederlage, kämpferisch war man zwar in den gesamten 90 Minuten auf der Höhe, doch der letzte Tick fehlte.


Ein großer Unterschied war sicherlich die Erfahrung, so war die Startelf der Borussia sicherlich die jüngste in den vergangenen Jahren und auf Lübecker Seite fand man viele erfahrene Leute, die bereits höherklassig aktiv waren.


Die Gastgeber nahmen von der ersten Minute das Zepter in die Hand und kamen zu einigen Möglichkeiten. Nach knapp 20 gespielten Minuten befreiten die Borussen sich ei wenig und Kapitän Daniel Schlingelhof verpasste nach einem Förster Freistoß nur knapp den Ball. Danach war es ein offenes Spiel ohne große Möglichkeiten, doch dann wurde ein Fehler in der Möhnsener Abwehr bitter bestraft. Anstatt den Ball klar zu klären, wurde versucht die Gefahr spielerisch zu lösen und das ging in die Hose. Der Ball wurde abgefangen und schnell in die Spitze gespielt, das 1:0 für den LSC. Die Borussen wirkten ein wenig geschockt und der Ex-Möllner Niklas Jessen hätte fast das 2:0 erzielt. Sein Schlenzer wurde noch gerade von Bastian Siemers an den Pfosten gelenkt, so dass mit dem 1:0 in die Pause ging.


Mit Beginn der 2.Hälfte wurde auf Borussen Seite ein wenig umgestellt, man versuchte nach vorne zu spielen, der LSC war durch Konter immer wieder gefährlich und hätte die Partie schon frühzeitig entscheiden können. Und die Borussia, die lief gegen eine Gelbe Lübecker Wand an und fand nicht die richtigen Mittel zum Torabschluss. Zwei richtig gute Möglichkeiten durch Frederik von Elm und Dshivan Saleh blieben ungenutzt, solche Chancen müssen in Zukunft genutzt werden, um Auswärts zu punkten.


Das 2:0 in der Nachspielzeit fiel nach einem letzten Konter, als alle Borussen aufgerückt waren! Kämpferisch war die Leistung in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sich seit dem letzten Training, drei weitere Spieler verletzt meldeten, bleibt die Hoffnung, dass am nächsten Wochenende der Kader wieder größer sein wird und ein Heimsieg gegen den TSV Travemünde eingefahren wird.

Aufstellung Borussia Möhnsen:1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Tarik Saleh, 3 Christopher Pagel (80.) - 7 Frederik von Elm, 6 Daniel Schlingelhof, 2 Mario Bonuccelli (65. 12 Maxi Riedel), 11 Björn Hoffmann (46. 13 Markus Buer), 8 Henoch Förster, 10 Robin Wind (65. 14 Philipp Ibelshäuser) - 9 Dshivan Saleh, Tore: 1:0 (32.), 2:0 (90.), Gelb/Rote Karte: Christopher Pagel (80.)