FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 2. März 2009


GW Siebenbäumen II – TSV Gudow II 3-1 (1-0)


Im Spiel gegen Gudow II übernahmen die Grün-Weißen von der ersten Minute an das Kommando. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man erspielte sich einige Torchancen. Einzig die vergebenden Torchancen gaben Anlass zur Kritik. In der 37. Minute war es dann endlich soweit, nach einer Flanke von der rechten Seite war es M. Plähn mit einer schönen Direktabnahme, der das längst überfällige 1:0 erzielte.


Mit der knappen aber hoch verdienten Führung ging es in die Pause. Nach der Pause dauerte es bis zur 64. Minute, bis es wieder aufregend wurde. Nach einem Abseitspfiff schoss der schon mit gelb belastete M. Seidler den Ball noch ins Tor und erhielt dafür die Gelb/Rote Karte. Wer jetzt aber dachte, Siebenbäumen würde jetzt versuchen den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, wurde eines besseren belehrt.


Bereits zwei Minuten nach der Herunterstellung erhöhte wiederum M. Plähn nach Vorlage von J. Bernet auf 2:0 (66.). In der 68. Minute setzten sich die Grün-Weißen gut auf der rechten Seite durch, das flache Zuspiel nutzte E. Ates zum verdienten 3:0. Nun folgten noch einige 100% Torchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste aus Gudow konnten noch per Foulelfmeter auf 3:1 (82.) verkürzen. Der Sieg der Gastgeber wurde dadurch aber nicht mehr gefährdet.