FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


Eintr. Groß Grönau – Ratzeburger SV 2-5 (0-3)


Am 3. Spieltag der Kreisliga HL/RZ reiste der Aufsteiger aus Ratzeburg zum Absteiger aus der Verbandsliga, dem TSV Eintr. Groß Grönau. Klares Ziel der Rot-Weißen war es, endlich den ersten Dreier zu holen! Dies gelang eindrucksvoll und hoch verdient mit einem 5-2 (3-0)-Sieg. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die Schmach vom letzten Sonntag vergessen machen wollte. Absolute Disziplin und die erforderliche Aggressivität in den Zweikämpfen machten in diesem Spiel den Unterschied aus. Bereits in der sechsten Minute setzte sich Philipp Neugebauer im Strafraum der Gastgeber durch, und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden! Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Weluda sicher zur frühen Führung der Gäste.


Der RSV ließ nicht locker, und setzte die verunsicherten Gastgeber immer wieder unter Druck. Nach einer tollen Kombination über Marc Fischer, Soner Akinci und wieder Marc Fischer, schloss Philipp Neugebauer in der 16. Minute zum 0-2 ab! Jetzt war jeder Angriff der Ratzeburger gefährlich und man hätte leicht sehr früh, das Spiel für sich entscheiden können. In der 28. Minute war es dann Michi Hinrichsen, der eine Vorlage von Philipp Neugebauer zum 0-3-Pausenstand nutzte.


Nach der Pause versuchte der Gastgeber noch einmal zurück in das Spiel zu kommen. Grönau riskierte viel, und wurde in der 60. Minute mit dem Treffer zum 1-3 belohnt. In der Folge besann sich das Ratzeburger Team wieder auf seine Stärken, und bekam das Spiel wieder besser in den Griff. In der 72. Minute war es dann M. Kappes, der mit seinem Eigentor, nach scharfer Hereingabe von Björn Scheiner, das Spiel entschied. Jetzt ergaben sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten für den RSV, von denen nur Björn Scheiner in der 80. Minute, nach Vorarbeit von Jan Weluda, eine zu nutzen wusste! Leicht hätte man noch 3-4 Tore nachlegen können, aber klarste Möglichkeiten wurden ausgelassen. So kam Grönau in der Schlussminute noch zum 2-5. Das den ungefährdeten und hoch verdienten Sieg der Gäste aber nicht mehr in Gefahr brachte. Aus einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Aziz Adam und Christian Bronikowski heraus!


Fazit: Hochverdienter Sieg, der durch das Einhalten der Vorgaben zu Stande kam! Bei besserer Chancenauswertung wäre leicht ein höherer Sieg möglich gewesen! Jungs, so fühlt es sich an zu gewinnen!! Weiterhin so gut mitarbeiten und Ihr werdet dieses Gefühl noch öfter genießen!! (Quelle: www.rsvherren.de)