FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


TSV Bargteheide – Möllner SV 0-2 (0-0)


Die Niederlage der Bargteheider war nach dem Schlusspfiff eigentlich nur Nebensache. Zu schwer wiegte die äußerst schwache Leistung von Schiedsrichter René Klausutis (Türkischer SV) in den Köpfen aller Beteiligten. „Ein Schiedsrichter ist dazu da, ein Spiel zu leiten. Nicht um es zu entscheiden“, war TSV-Trainer Marco Schier äußerst verärgert über den Referee. „Schade, dass unser gutes Spiel nicht belohnt wurde, wir waren nicht schlechter als die Möllner“, so Schier. Der TSV begann zunächst sehr konzentriert, hätte durch Christoph Heinz und Daniel Mankumbani durchaus führen können. In der 16. Minute folgte der erste Aufreger, als Klausutis einen klaren Elfmeter für den TSV verweigerte. Eine Viertelstunde später zeigte er dann zu Gunsten der Gäste auf den Punkt, doch Sascha Stange konnte den Vorteil nicht nutzen.


Dann war der Referee erneut im Rampenlicht. Sascha Teichmann (31.) und Sascha Stange (44.) flogen wegen angeblicher Beleidigung vom Platz. „Auf beiden Seiten war diese Entscheidung eine absolute Frechheit vom Schiedsrichter, so macht unser Hobby keinen Spaß“, war Schier weiterhin sauer. So plätscherte die Partie bis in die Schlussphase dahin, bis der nächste Aufreger folgte: Möllns Artur Schefer (75.) sah wegen Foulspiels die gelb-rote Karte, gefoult hatte jedoch sein Mitspieler. Trotz Überzahl sorgten am Ende aber die Gäste für die Siegtreffer. Jonny Jahnke (80.) nutze den einzigen Fehler der TSV-Defensive eiskalt aus, ein verwandelter Handelfmeter durch Rick Latus (90.) besiegelte die vierte Niederlage.


Bargteheide: Johann – L. Behnk, D. Behnk, Ihns – Fürstenberg, Kukanda (80. Lühmann), Strusch, Teichmann – Meyer, Mankumbani, Heinz (70. Klötzner)


Mölln: Ruhr – Stoltz, Krefta, Jahnke, Sembritzki (46. Wolowik) – Grybkov (80. Sanogo), Montevirgin, Schefer, Latus – Knuth, Stange