FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. September 2009


SV Heringsdorf – BSSV 1-3

Gegen den SV Heringsdorf landet der BSSV den zweiten Auswärtsdreier. Von Beginn an hatte der BSSV mehr vom Spiel und setzte den Gegner mehr und mehr unter Druck. Die erste wirkliche Torchance sollte jedoch den Gästen vorbehalten bleiben, wobei der Gegner allerdings an André Behncke scheiterte. Erst in der 30. Minute kam der BSSV zu seiner ersten großen Chance und konnte diese auch prompt zum 1:0 nutzen. Nach Freistoß von Maik Heinrich stand Bastian Tolle goldrichtig und köpfte den Ball über die Linie. Nur drei Minuten später fiel bereits das 2:0 für den BSSV, nachdem Maik Heinrich den Ball nach Pass von Mario Schleede am Torwart vorbeischieben konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte man einige weitere Gelegenheiten und hätte durchaus einen weiteren Treffer verdient gehabt.

Die zweite Hälfte startete für den BSSV weniger gut als die erste geendet hatte. Man schien noch nicht wieder auf dem Platz zu sein und zeigte deutliche Unkonzentriertheiten und Verunsicherung. Der Gegner bestrafte dies mit dem direkten Anschlusstreffer nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Nun fand man sich unter Dauerdruck der Heimmannschaft wieder und hatte große Probleme mit dem eigenen Spielaufbau. Der SVH schnürte den BSSV zu großen Teilen in der eigenen Spielhälfte ein und erspielte sich zahlreiche, mitunter auch hochkarätige Chancen. Der Gegner machte zum Ende des Spiels hinten auf und setzte alle Hoffnungen auf den Ausgleichstreffer. Dies ermöglichte dem BSSV einige Konter zu fahren, welche jedoch nicht zum entscheidenden 3:1 genutzt werden konnten. Man musste bis zur 90. Minute warten, als wiederum Bastian Tolle diesmal nach Freistoß von Christian Kokartis per Kopf den spielentscheidenden Treffer erzielen konnte. (Quelle: www.bssv.info)


Fazit: Aufgrund der starken ersten Hälfte fährt der BSSV verdient einen Dreier ein und kann somit etwas Abstand von den unteren Tabellenplätzen gewinnen. Die schwächere Leistung der zweiten Hälfte zeigt jedoch, dass noch immer Verbesserungspotenzial vorhanden ist.