FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


Olympia Schwartau – TuS Lübeck 1-5


Im Heimspiel gegen TUS Lübeck 93 hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte endlich den ersten Dreier einfahren. In den ersten Minuten sah es auch noch ganz gut aus. In der 11. Minute erzielte Martin Mendig per Kopfball den ersten Treffer, der aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurde. Danach jedoch nahmen die Gäste das Heft in die Hand und waren nun das spielbestimmende Team. Der SV Olympia verstand es nicht, die Gäste beim Spielaufbau zu stören und kam in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt zu spät. Dazu half man bei den Toren zum 1:0 (15. Min) und 2:0 (28. Min) auch noch tatkräftig mit. Bei einem Pfostenschuss in der 34. Minute hatte man noch Glück, aber bereits zwei Minuten später ließen die Gäste das 3:0 folgen und somit eigentlich auch schon die Vorentscheidung. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.


In der zweiten Halbzeit musste eine gewaltige Leistungssteigerung her, um nicht völlig einzugehen. Die ersten Minuten nach der Halbzeit sahen auch wesentlich besser aus. Jetzt wurden die Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen und auch die Raumaufteilung klappte besser. So fand man von Minute zu Minute besser ins Spiel und wurde nun auch gefährlicher im Spiel nach vorne. In der 63. Minute herrschte nach einer abgefälschten Flanke von Dennis Standtke etwas durcheinander im Gästestrafraum, die Richard Borja nutzen konnte und somit den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Auch in der Folgezeit ging es eigentlich nur in Richtung des TuS-Tores und mit etwas mehr Glück wäre in dieser Phase auch ein weiterer Treffer möglich gewesen. Allerdings schwächte sich das Team in den letzten 10 Minuten derart selbst, dass am Ende noch die Treffer zum 1:4 (82. Min.) und 1:5 (86. Min.) für die Gäste fielen. Über die letzten 10 Minuten und das Verhalten beider Mannschaften möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn dafür fehlen mir einfach mal die Worte. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)