FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009



BSSV – NTSV Strand 08 0-3 (0-1)


Leichter als erwartet konnte der Tabellenführer beim Aufsteiger drei Punkte verbuchen. Die Timmendorfer gingen von Beginn an engagiert zu Werke und hatten mit zunehmender Spieldauer den BSSV fest im Griff. Die Hausherren standen in der Abwehr sehr kompakt, doch schon nach zwanzig Minuten konnte Bastian Zeh den Abwehrriegel knacken. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der Spitzenreiter kontrollierte weiterhin das Geschehen. Zeh (60.) sorgte mit seinem siebten Saisontreffer frühzeitig für die Entscheidung. Der BSSV kam anschließend zu wenigen Kontern, die Christian Kokartis und Maik Heinrich aber nicht abschließen konnten. So war nach dem dritten Tor durch Robertino Borja (75.) der Drops endgültig gelutscht. Bitterer als die Niederlage war für die Büchener aber das Ausscheiden von Bastian Tolle. Schon nach zwanzig Minuten musste der Mittelfeldmotor mit Verdacht auf einen Bänderriss ausgewechselt werden. „Ein hochverdienter Sieg der Gäste. Wir wollten sie ärgern, das hat aber nicht geklappt“, war BSSV-Coach Henning Meins trotz der Niederlage nicht enttäuscht.


BSSV: Behncke – Schlichting, Nitsch (75. Wedekind), Dirks, Kraak, Renfert, Hahn (80. Piehl), Tolle (20. Schleede), Casper, Kokartis, Heinrich


Strand: Harder – Goebel, Rehberg, Starke, Borja, Gohrke (75. Kähler), Junker, Plähn (60. Müller), Schlichte (46. Ali), Stahl, Zeh