FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


TSV Sahms – SV Müssen 0-3


Am heutigen Sonntag war der SV Müssen zu Gast beim Nachbarn aus Sahms. Müssen musste ohne 7 die Reise antreten, da diese Verletzt oder im Urlaub waren. Trotz alledem haben wir es geschafft, 14 Leute mit nach Sahms zu nehmen. Die Mannschaft wurde mit Spieler aus der Zweiten und der Altliga aufgefüllt. Man durfte gespannt sein, wie sich Müssen nach dem 1:6 gegen Mölln und Sahms nach dem 1:14 gegen Möhnsen in diesem Spiel verhalten würden. Es traf der Tabellenletzte auf den Tabellenvorletzten. Zu beginn des Spiels war der Gastgeber klar Tonangebend und nahm das Heft in die Hand. Einmal stand der TSV dann auch frei vor dem Tor der Müssener, aber vergab diese Chance. Nach 15. Minuten musste Müssen verletzungsbedingt wechseln, da ein Spieler beim Warmlaufen auf dem schlechten Platz von umknickte und definitiv nicht weiterspielen konnte. Anschließend war auch diese Lücke im Mittelfeld gestopft, so dass der SVM von nun an spielbestimmend war.


Müssen konnte sich 2-3 kleiner Chancen erarbeiten, aber nicht gleich nutzen. Das ganze Spiel von beiden Mannschaften war nicht wirklich gut anzusehen, die Verunsicherung war überall zu spüren. In der 24. Minute drehte sich Kevin Son um seinen Gegenspieler und schoss den Ball nicht ganz unhaltbar zum 1:0 für Müssen ein. In der 28. Minute Flanke auf den zweiten Pfosten, wo ein Müssener den Ball in die Mitte köpfte und wieder war Kevin Son da und nickte den Ball zum 2:0 für Müssen ein. Große Chancen blieben bis dato aus und es ging in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit begann das Spiel wie es endete. Müssen hatte die Chancen und nutzte eine davon in der 58. Minute, wo wieder "Demba Uwe" Kevin Son freistehend zum 3:0 einnetzte. Das Spiel war entschieden. Müssen vergab noch 2-3 gute Chancen, um das Ergebnis zu verbessern. Sahms konnte Müssen nie richtig in Bedrängnis bringen. Die Sicherheit am heutigen Tage in der Abwehr hatten wir Andy Dallmann zu verdanken. Mit 52 Jahren hatte er hinten alles im Griff. Nächste Woche kommt Büchen II in die Lagune von Müssen. Da muss mehr passieren als am heutigen Sonntag, um überhaupt einen Punkt zu holen. (Quelle: http://www.sv-muessen.blogspot.com)


Müssen: Förster – Dallmann, Müller, M.Hanck, Stange, Malik, Hase, Son, Üyen, Avci, Langen, Lehnhardt, Wittenberg, Albers, Tore: 0:1 Son 24.Min, 0:2 Son 28.Min, 0:3 Son 58.Min