FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. September 2009


TSV Gudow II – SSV Güster 0-1


Nach einem mäßigen Spiel in Gudow gewinnt Güster mit 1:0. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, wie der Spielverlauf des heutigen Tages sein würde. Gudow mit einer solide stehenden Abwehr und fast ausschließlich langen Bällen in die Spitze und eine angreifende Mannschaft vom Prüßsee, die sich zu oft, trotz guter Torgelegenheiten, in der gegnerischen Abwehr festläuft. Das gut herausgespielte 1:0 in der 15. Minute war einer der wenigen guten Szenen. Ein öffnender Pass von Wehrenberg auf den mit nach vorne gestürmten Edler, welcher mit einer guten Flanke Jessen bediente waren die Stationen zum verdienten 1:0. Die Spielanteile lagen beim SSV. Gudow wurde nur durch lange Bälle in die Spitze gefährlich. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Der Ball gehörte dem SSV, doch dieser Vorteil konnte durch mangelnde Kreativität in der Offensive und unglückliche Torabschlüsse nicht genutzt werden. (71. Min. Berghof an die Latte; 76. Min. Kopfball Jessen an den Pfosten), um nur zwei Bespiele zu nennen. Zusammenfassend, war es, bei etwas zu warmem Wetter, ein Sieg ohne großen Glanz. Wichtige 3 Punkte, die dem SSV etwas Luft an der Spitze verschaffen. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)