FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


FC Dornbreite II – AKM Lübeck 0-2

Im Lübecker Nachbarschaftsduell konnten die Aleviten bei der Elf vom Steinrader Damm einen verdienten Dreier landen. Die erste Hälfte war von beiden sehr verhalten. „Halbe Chancen“ für die Gastgeber durch Dennis Fischer, Max Leischner und Thorsten Asmussen wurden vertan. Der kleinste AKM-Spieler sorgte dann für die kleine Überraschung. Yunus Eren köpfte nach einer Ecke von Ahmet Erenkaya gegen die hochgewachsenen FCD-Deckung ein. „Wir spielen Angsthasenfußball“, moserte FCD-Coach Marco Vogel zur Halbzeit. In Hälfte zwei wurde sein Team besser und teilweise dominant, aber nicht zwingend. Erst in der Schlussphase musste AKM-Keeper Alexander Ciesler mit einigen Paraden gegen Asmussen, Michael Pekrun und Fischer den knappen Vorsprung halten. Der beste Spieler auf dem Platz sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Erenkaya stellte nach einem Konter den Endstand her. (Quelle: Nordsport)