FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009



BSSV II – Möllner SV II 2-2 (1-1)


Zum Doppelderby Büchen gegen Mölln empfing die II. Herren des BSSV die Reserve aus Mölln. Beide Mannschaften begannen die Partie sehr vorsichtig. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und auf beiden Seiten gab es im Aufbau viele Fehler und Ballverluste. Torchancen waren Mangelware. Nach 20 Minuten konnte Christian Petry die erste nennenswerte Chance zur 1:0 Führung abschließen. Danach drückten die Gäste und erspielten sich ein Übergewicht. Nach einer langen Flanke fiel dann in der 30. Minute das 1:1. Und spätestens mit einem Pfostenknaller kurz danach war der Ausgleich mehr als verdient. Die Eulenspiegler bestimmten bis zur Pause die Partie ohne Torerfolg.


Nach der Halbzeit waren die Büchener noch gar nicht auf dem Platz, da stand es schon 1:2. Ein präziser Ball in die Schnittstelle der Abwehr reichte aus und der Möllner Stürmer schob unbedrängt ins lange Eck. Der BSSV agierte nun zielstrebiger und war fortan die bessere Mannschaft. Ein Kopfball an den Pfosten und 2 weitere Tormöglichkeiten ließen erahnen, was bald passieren sollte. Thomas Piehl wurde mustergültig von Niklas Wedekind bedient und konnte zum 2:2 Ausgleich treffen. In der Folge dezimierten sich die Gäste mit zwei Platzverweisen quasi selbst. Folglich drängten die Büchener mehr und mehr auf den Sieg. Doch wie so häufig werden auch beste Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. In der 88. Minute vereitelte der starke Möllner-Schlussmann die beste Chance durch Christian Petry. In der Nachspielzeit war der BSSV wieder zu naiv und nach einer eigenen Ecke konnte Ronny Steusloff den Gästekonter nur noch mit einer Notbremse stoppen. Leider ließ sich ein Möllner Spieler zur nächsten Tätlichkeit hinreißen und so verließen die nächsten beiden Spieler den Platz.


Fazit: Vier Platzverweise in einer eigentlich fair geführten Partie. Der BSSV schafft es nicht trotz doppelter Überzahl den erforderlichen Heimsieg einzufahren. Vor allem nach dem zweiten Durchgang wäre der Erfolg verdient gewesen, doch leider versäumt man es wieder das entscheidende Tor zu erzielen. (Quelle: www.bssv.info)





Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des BSSV wurde auf dem Büchener Rasenplatz ausgetragen. Dieser war trotz der nächtlichen Regenfälle gut bespielbar. Möllns Trainer Torsten Stoltenberg ließ seine Jungs wieder im bewährten 4-2-3-1 System auflaufen. Auf dem nassen Rasen entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Mölln konnte sich hierbei die klareren Torchancen erarbeiten. Die größte Möglichkeit hat hierbei der wiedergenesene Folke Brodersen. Mustergültig bedient wird er bei der Ballannahme vom Büchen-Siebeneichener Torwart umgerannt und kommt zu Fall. Trotz des Fouls landet der Ball im Tor. Plötzlich ertönt der Pfiff des Schiedsrichters, da Folke den Ball im Fallen an die Hand bekommen hat. Doch anstelle des fälligen Elfmeters entscheidet Schiedsrichter Otto Bagusch zur allgemeinen Verwunderung auf Handspiel und Freistoß für den BSSV. Anstelle der Möllner Führung sahen die Zuschauer nun stärker werdende Büchen-Siebeneichener. Ein Ball in die Tiefe hebelt die zu offensiv stehende Möllner Viererkette aus. Der BSSV bedankt sich und verwandelt eiskalt zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an. Möllns Sleimen El-Sabe setzt sich auf der rechten Seite schön durch. Der in der Mitte mitgelaufene Daniel Rugulis kann Sleimens gute Flanke per Kopf verwandeln. So ging es 1:1 in die Pause.


In der zweiten Hälfte änderte Stolle dann das System. Auf Dreierkette umstellend brachte er mit Marijan Krivic einen weiteren Stürmer ins Spiel. Dies wurde umgehend belohnt. Der eben erwähnte Marijan spielt den Ball kurz vorm gegnerischen Sechzehner durch zwei Büchener Abwehrspieler hindurch zu Albert Oldenburger, der den Ball kompromisslos im Tor des BSSV unterbringen kann. Bis zur 55 Minuten lief aus Sicht der Möllner dann alles nach Plan. Ein Zweikampf im Mittelfeld, an dem Folke Brodersen beteiligt ist, sollte diesen Plan jedoch gehörig aus der Bahn bringen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel von Folke, woraufhin dieser sich zu einer Äußerung hinreißen lässt. Dies missfiel Otto Bagusch, der Folke in der ersten Hälfte wegen eines ähnlichen Vorfalls schon lautstark ermahnt hatte. So sah er nun die gelbe Karte. Irgend etwas gefiel Herrn Bagusch dann nicht an Folkes Reaktion, sodass dieser prompt gelb-rot sah. Dies war natürlich eine arge Schwächung, da Folke bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat. Büchen-Siebeneichen konnte diesen Umstand ausnutzen und den 2:2 Ausgleich erzielen. Bis zum Schlusspfiff fiel Mölln dann leider nur noch durch zwei unnötige Fouls auf. Der zur Halbzeit eingewechselte Marijan Krivic rennt in der Rückwärtsbewegung einen Spieler des BSSV um und lässt sich anschließend auf Diskussionen mit dem Gegner ein. Der Schiedsrichter entscheidet auf Tätlichkeit und schickt Marijan vorzeitig zum Duschen. Zu neunt versuchte Mölln das Ergebnis zu halten. Der nach Verletzung noch nicht wieder bei 100% angelangte Christian Hering konnte eine BSSV Führung durch gute Paraden verhindern. Kurz vor Schluss hat unsere Mannschaft dann sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Offensiv spielende Büchen-Siebeneichener vernachlässigten die Abwehrarbeit, sodass sich Daniel Rugulis im 1 gegen 1 durchsetzten kann und alleine aufs Tor zurennt. Sein Gegner sieht keine andere Möglichkeit, als Ihn mit einer Grätsche von hinten, die natürlich gleichzeitig eine Notbremse ist, zu stoppen. Während der Schiedsrichter diesem zu Recht die rote Karte zeigen will, brennen bei Albert Oldenburger die Sicherungen durch. Er stürmt auf einen Büchen-Siebeneichener zu und rempelt diesen um. So sieht auch Albert völlig unnötig aber vollkommen zu Recht die rote Karte. Den fälligen Freistoß aus achtzehn Metern kann Daniel dann nicht verwandeln. Da dies alles in der letzten Minute von statten ging, beendete Schiedsrichter Otto Bagusch die Partie im Anschluss. Mölln hatte zu diesem Zeitpunkt noch ganze acht Spieler auf dem Platz, was das Endergebnis von 2:2 deutlich in den Schatten stellt. (Quelle: www.zweiteherren.tk)



Aufstellung: Hering – N. Arslan, Koßyk, Martens, Harmgarth – Ide, Rugulis – El-Sabe, Brodersen, Hartwig – Oldenburger


Tore: 1:0, 1:1 Rugulis (El-Sabe), 1:2 Oldenburger (Krivic), 2:2


Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Brodersen (Meckern), Rot: Krivic, Oldenburger (beide Tätlichkeit), BSSV (Notbremse)