FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010

KREISKLASSE C



SSV Güster II – TSV Seedorf/S. II 4-1


Die Mannschaft des SSV Güster 2 musste heute beim Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Seedorf auf ihren Abwehrchef Mirko Schiersch verzichten. Er fiel mit einer Fußverletzung aus. Dies schien die Güsteraner jedoch nur wenig bis überhaupt nicht zu beeindrucken. Sie legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Die Zuschauer in der nicht ganz ausverkauften Güster Bau Arena kamen voll auf Ihre Kosten und sahen einen sowohl in der Defensive gut stehen und in der Offensive einen gut spielenden SSV Güster. Laurent Einhäuser hatte die ersten zwei sehr guten Möglichkeiten für die Güsteraner, scheiterte jedoch zum einen am Keeper und verfehlte beim 2. Versuch das Tor nur sehr knapp. Wenig später machte er es jedoch besser. Markus Marolda schlug einen langen Pass aus der eigenen Hälfte direkt in den Lauf von Einhäuser. Dieser stand nun völlig frei vor dem gegnerischen Tor und hatte keine Schwierigkeiten den Ball zum 1:0 ins Tor zu schießen. Kurze Zeit später konnte Einhäuser dann auch schon seinen 2. Treffer am heutigen Abend erzielen. Ein durcheinander im Seedorfer Strafraum nutzte er überlegt aus und schoss den Ball in die Maschen. Beinahe hätte der SSV bereits vor dem Halbzeitpfiff den Sack schon so gut wie zu machen können. Der heute sehr stark aufspielende Einhäuser wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Der Seedorfer Keeper hielt den fälligen Strafstoß von Ole Oetjen jedoch.


In der zweiten Halbzeit schaltete der SSV Güster 2 einige Gänge runter und verwaltete die Sichere 2:0 Führung, jedoch nicht ohne zu vergessen wo das gegnerische Tor stand. Der heute ebenfalls bärenstarke Serkan Elmaci lies mit einem satten Linksschuss dem Seedorfer Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 3:0. Dann eine sehr kuriose Szene. Eine Seedorfer Flanke in den Strafraum der Güsteraner landete ca. einen Meter im Toraus, was der Schiedsrichter jedoch übersehen haben muss. Die Seedorfer spielten weiter und flankten erneut in den Strafraum des SSV. Laurent Einhäuser fing den Ball mit der Hand auf, in Annahme dass der Schiedsrichter bereits auf Abstoß entschieden habe. Dieses Handspiel hatte natürlich einen Strafstoß für die Gäste aus Seedorf zur Folge, dessen Spielmacher sich nicht zweimal bitten lies und auf 3:1 verkürzte. Völlig unbeeindruckt von dem durch Ihn verschuldeten Elfmeter tauchte Einhäuser kurze Zeit später erneut alleine vor dem Seedorfer Keeper auf und erzielte überlegt den Endstand von 4:1. Im Nachhinein geht der Sieg für den SSV auch in dieser Höhe in Ordnung. Mann des Spiels ist natürlich Laurent Einhäuser, der an vier von fünf Toren am heutigen Abend direkt beteiligt war.



Güster:
1 Sven Gödeke - 3 Moritz Mentzel, 9 Dennis Michelsen (C), 7 Michael Schletz, 4 Markus Marolda - 12 Malte Hasenkamp, 15 Tobias Gallandt, 8 Serkan Elmaci, 14 Güray Zigni – 13 Laurent Einhäuser, 11 Ole Oetjen.